Konsolenkost Widerruf des Vertrages

1 Antwort

Du kannst nur die zurücksenden, die nicht in Ordnung sind. Müssen alle einzeln aufgeführt werden. Normalerweise hast du noch ein Feld, auf dem du ankreuzen kannst, ob die Ware neu geliefert werden soll, das vermiss ich hier.

Achso, jetzt schnall ich das erst - wenn du komplett vom Kaufvertrag zurücktreten willst, musst du auch Alles zurücksenden.

Nein so ein Feld ist nicht dabei.

Daran wäre ich aber sowieso nicht interresiert, da ich dort nach diesem Reinfall sicher nichts mehr kaufen werde.

Ich will halt einfach nur die Sachen die nicht in Ordnung sind, zurückgeben, dafür das Geld zurück.

Und die paar Sachen die in Ordnung sind, will ich behalten.

Wenn das nicht möglich ist, sende ich halt alles zurück.

Mfg

0

Naja ich weiß eben nicht ob das ein "Kompletter Rücktritt" ist.

Da steht eben:

Hiermit widerrufen ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

Der folgenden Waren ?

Ob das alles sein muss, ist eben die Frage ?

0

Widerruf und Retour vom Händler nicht akzeptiert

Hallo, ich habe in einem Onlineshop Ware im Wert von deutlich über 40 Euro bestellt und möchte einen Teil davon zurückgeben. Auf der Website steht in den AGBs: "Sofern der Besteller Verbraucher im Sinne des BGB ist, kann er seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) oder durch Rücksendung des Produktes widerrufen." Ich habe zum Ende der 2 Wochen dem Händler eine Email mit dem Wunsch nach Rückgabe geschickt und daraufhin einen Retourenaufkleber zugeschickt bekommen. Das Paket wurde von mir 5 Tage nach dem Fristablauf versendet. Nun weigert sich der Händler, den Widerruf anzuerkennen, da ich die Ware nicht innerhalb der 2 Wochen zurückgesendet habe. Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Mobilfunkvertrag und Handy "auf Raten" kündigen, und alles in einem Widerruf widerrufen?

HuHu, wie schon in der Überschrift, eine recht simple Frage eigentlich. Dachte ich auch bis ich wieder was gelesen habe irgendwo.. . Demnach soll man zwei Widerrufe schreiben " zwei Blätter" einer für den Handysimvertrag und einer für das Handy, das man mit Raten kaufen möchte.

Darf ich also nicht mit einem Schreiben zwei Verträge kündigen beim gleichen Anbieter?

MFG

...zur Frage

Wie lange habe ich Zeit die Ware zurückzuschicken?

Guten Tag,

Ich habe leider ein Fehler begangen und hab bei Otto bestellt...

Die Ware wurde nach 12 Tagen defekt und ich habe es direkt widerrufen. Widerruf wurde am 14. Tag bestätigt.

Ein Tag später kam schon die Mail, dass ich im Verzug bin mit der Rücksendung da 14 Tage schon vorüber sind und mir mit Ablehnung der Rücksendung gedroht wird. Ist es aber nicht so dass eine erneute Widerrufsfrist beginnt nach dem mir der Widerruf bestätigt wurde?

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Autokauf Widerrufsrecht!

hallo leute,

kurz und knackig, ich habe am 20.02.2015 ein auto "gekauft". es soll über eine finanzierung laufen, anzahlung habe ich noch nicht geleistet., habe auch eine garantieverlängerung und den ksb plus abgeschlossen. nun habe ich jedoch ein deutlich besseres angebot gefunden, weshalb ich meinen jetzigen abgeschlossenen kaufvertrag widerrufen möchte. es handelt sich um einen vw.

die frage: was muss ich widerrufen?!?! den dahrlensvertrag? auch zusätzlich die garantieverlängerung und den ksb plus?? wo muss ich diesen widerruf einreichen? autohaus oder direkt bei der vw bank?

hat da jemand erfahrung mit und kann mir helfen?!?! ich danke euch im vorraus

schöne grüße der donni

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Uhrzeiten24??

...zur Frage

Widerrufsrecht für Yogalehrerausbildung - innerhalb der 14-tägigen Frist möglich?

Liebe Alle - ich habe vor knapp einer Woche einen Ausbildungsvertrag für eine YGL Ausbildung unterschrieben und abgeschickt. Seitdem bin ich mir unsicher und zweifle an der Ausbildung bei diesem, Institut, an dem ich mich angemeldet habe. Habe ich das Recht auf Widerruf innerhalb der 14 Tage - auch wenn es nicht in den AGB´s des Institutes explizit steht? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?