Konsolen Umbau gewerblich anbieten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

wie @codegamer schon geschrieben hat, ist es inicht illegal.

Du mußt Dir aber im klaren sein das Du für Dein tun, (X-Box), dann auch eine Gewährleistung übernehmen mußt. Durch den mechanischen Eingriff, andes als bei der Wii (Softmod), bist Du bei Fehlern haftbar. Es gibt genügend Anbieter und die übernehmen in der Regel auch eine Garantie. Trifft auch für die Wii zu.

Nintendo benutzt eine Software um einen Softmod zu finden. War mal einer installiert finden die den. Die Reparatur wird dann, wenn übehaupt, für 200€ gemacht.

Grüße

Also das Flashen an sich ist nicht illegal, solange du keine raubkopien verkaufst sollte das kein Problem sein

KonsolenDoc 25.02.2012, 23:51

Schonmal Vielen Dank!!

Wie sieht es mit dem Softmoden der Nintendo Wii aus? Ist ja nur Software bedingt, aber man ändert ja Systemdateien der Konsole? Ist das erlaubt?

Du gehst also auch davon aus das ich keine Vorraussetzungen haben muss? Sprich Ausbildung etc.?

0
codgamer1993 25.02.2012, 23:55
@KonsolenDoc

Also generell kann ein Verändern der Konsole ja nicht illegal sein, du kannst ja auch als Privatperson theoretisch mit deiner Konsole machen was du willst, solange du nicht gegen geltendes recht verstößt.

Wenn du jetzt die Konsolen umbaust, machst du ja nichts illegales, denn letztenendlich geht es dich ja nichts an und du kannst auch nicht wissen, was dein Kunde mit seiner Konsole macht (ob er also illegale Spiele spielt oder es beispielsweiße nutzt um seine eigenen Spiele zu spielen...)

0
KonsolenDoc 26.02.2012, 00:08
@codgamer1993

Sehe ich genauso, Xbox 360 werde ich anbieten, Flyer sind schon im Druck, wollte mir aber nochmal eine Meinung einholen, vll schreibt ja noch jemand was.

Wii bin ich mir unsicher, weil es bei Konsolenpr*** nicht angeboten wird und der Eingriff sehr leicht ist und kaum Kostenaufwand.

0

Was möchtest Du wissen?