Konsolen-Programmierung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir leider nur einen Vorschlag machen der dir wahrscheinlich nicht gefällt, aber Microsoft hat etwas das nennt sich XNA. Es ist ein Framework mit dem man Speile für Windows und für die Xbox 360 entwickeln kann, programmiert wird in C# wenn ich das richtig verstanden habe. Sonst gibt es halt viele kostenlose Game-Engines wie Ogre, aber das läuft dann nicht auf der Konsole. Naja viel Spaß beim programmieren.

1) Ja, aber das ist ein absolut knallharter Job und erfordert sehr viel Konzentration

2) Fang lieber nicht mit Konsolen an. PC ist doch schwer genug. Schreibe Game-Routinen, Abläufe, Steuerung und Regelung ... das ist doch alles erst mal eine ganz schöne Herausforderung ... und dann irgendwann wirst du von selbst drauf kommen wohin du dich bewegen sollst.

3) C++ ist Top für PC und Konsole. Java ist auch cool für Mobile Geräte.

4) Direct-X, keine Frage. XBox nutzt das. Und bitte konzentriere dich vorher nur auf ganz kleine Projekte. Die großen Games werden von 200 Mann programmiert mit einem größeren Budget als Hollywood für Filme hat.

MACH KLEINE SCHRITTE immer eins nach dem anderen ... und diesen Rat gebe ich dir auch für alles andere im Leben. :) Sonst brennst du noch aus ... google mal nach Burn-Out-Syndrom ... ich weiß du bist noch jung, aber ich hatte es auch in meiner Jugendzeit!

ach ja: ich krieg morgen ne psp... also wenn mir dazu jmd mehr erzählen kann, währe ich dankbar :)

Was möchtest Du wissen?