Konsolen Betriebsystem für Windows

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Neuigkeiten, Freunde!

Das gibts nicht. Windows ist ein monolithisches Betriebssystem und kann nicht wie Linux in einer gewünschten Konfiguration selber gebaut werden. Dennoch besteht es aus einzelnen Komponenten. Mit etwas Kenntnis kannst du Windows aber so zurecht stutzen dass es für deine Bedürfnisse passt. Einfach den Windows-Explorer per Registry-Hack aus dem Autostart herausnehmen, eine Konsole stattdessen ausführen (entweder cmd oder eine Alternative: http://praxistipps.chip.de/alternative-zur-windows-console-3-gute-tools_9934) und sonstige Dienste und Autostart-Programme abschalten die du nicht brauchst und schon hast du deine Konsolenversion von Windows

Das gibt es, es heisst Steam OS aber ich weiss nicht wann es erhältlich ist, musst du in google nachschauen aber dann hast du nicht mehr Windows drauf sondern praktisch nur eine Konsole

Wenn dann nur eines der ersten Windows-Betriebssysteme aber ich glaube nicht dass diese mit den heutigen Programmen und Games mithalten können :D

es sollte ja grade mehr leistung für aktuelle spiele rausholen ;)

0
@Daniel Lehner

wär Blöd wenn nicht.... ich meinte damit das man inprinzip ein "neues Betriebssystem" neben Windows startet und immer wechseln kann.

0

Was möchtest Du wissen?