Konsole Länger Leistungsfähig als Pc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst Konsolen nicht mit PC vergleichen, die Grafik bei Konsolen wird von den Spielemachern oftmals stark beschnitten, damit die Konsolen diese Titel wiedergeben können 

Bei PC hängt das immer von den Ansprüchen ab die man hat. Eine GTX 960 ist auch heute noch mehr als ausreichend um aktuelle Spiele in Full HD zocken zu können, nur eben nicht stark genug, das alle aktuellen Spiele in HOHEN oder ULTRA Settings laufen.

Schaue dir mal im Netz Vergleiche zwischen Konsolengrafik und PC Grafik bei verschiedenen Titeln an.

Hangover2229 25.02.2017, 13:55

Ja klar ich mein nur weil gleich welche schreiben die 960 reicht gar nicht mehr. Und wenn die Konsolen des noch packen dann müssen die des ja auch noch locker packen. Danke

0

also ich kann mit meiner gtx 960 noch so ziemlich alles auf höchsten Einstellungen in Full HD spielen. Sollte also noch ein paar Jahre ausreichen. Bei Konsolen bekommt man dafür aber irgendwann keine neuen Spiele mehr, spätestens dann muss man sich was neues kaufen. Wenn man einen anständigen PC kauft, kann man damit locker mindestens 5 Jahre entspannt zocken.

Ein PC hält je nach Pflege zwischen einer Woche und 10 Jahren. Im Endeffekt liegt es zum einen an der Pflege des Geräts (regelmäßiges entstauben und warten) sowie an den teilen selbst. Es kann natürlich immer mal sein dass ein Teil länger hält als ein anderes gleicher Serie. Aber normal halten diese Sachen ziemlich lang.

Außerdem ist eine Konsole ja theoretisch nichts anderes als ein sehr schwacher PC. Eine Konsole hat auch einen Prozessor mit eingebauter Grafikeinheit.

lutsches99 25.02.2017, 13:55

sehr schwacher PC ist wohl etwas untertrieben. Mittelklasse trifft es da besser. Immerhin ist in der PS4 ein 8 Kern Prozessor verbaut.

0
deathbyhacks 25.02.2017, 13:56

2. Es kann niemand vorhersagen wie lange du mit deiner Hardware alles spielen kannst. Das liegt ganz an den Entwicklern. Im Moment sieht es danach aus dass die spiele immer bessere Hardware brauchen (Bsp Battlefield 1 usw). Ich hab bis letztes Jahr noch die meisten Spiele auf meinem alten PC (i7 und GTX 560) in full HD in mittleren bis hohen Einstellungen spielen können.

0
deathbyhacks 25.02.2017, 13:57

Ist trotzdem ein AMD mit interner Grafikeinheit und damit jedem halbwegs anständigen 1000€ PC unterlegen. Selbst die PS4 pro die ja angeblich 4K fähig ist schafft nicht mehr als 30 FPS.

0
Hangover2229 25.02.2017, 15:01

Ja und echte 4k sollen es auch nicht sein

0
deathbyhacks 25.02.2017, 16:29

Ist es auch in den meisten Fällen nicht sondern es wird hoch skaliert ^^

0

Zum einem kann man die wie schon in anderen Antworten vorher gesagt wurde, Pc nicht direkt mit einer Konsole vergleichen. Jedoch ist die 900 Serie keineswegs schlecht. 

Ich selbst habe mittlerweile 2 der 1080 von Asus im sli laufen, habe vorher aber sehr lange mit der 970 gezockt. Die 970 Schaft die meisten spiele auf schlechtester Grafikeinstellung ( ungefähr vergleichbar mit der Konsolengrafik) mit 80-120 fps, kommt aber aufs spiel an. 

die Entwicklung der Leistungsstärke von PC teilen läuft exponentiell ab. Jedoch ist die Grafikanforderung auch gestiegen. Also schätze ich, dass man mindestens  3-5 Jahre mit der aktuellen 1000 reihe durchkommt. Ich meine das in der Playstation 4 Pro sogar eine 1070 oder 1080 verbaut ist (oder etwas vergleichbares).

Man wird aber mit der Konsole wahrscheinlich länger auskommen, da die Spiele meist speziel für die Konsole gemacht werden bzw. die Grafik der Konsole angepasst wird. Beim Pc ist dies halt nicht so. 

Lange Antwort, kurze aussage: Konsolen werden warscheinlich länger mit der Grafik klarkommen als PCs, da die Grafik beim PC schneller besser wird als bei einer Konsole.

groygroy 25.02.2017, 19:23

Nein komplett AMD

0
JAXdotEXE 25.02.2017, 21:15
@groygroy

oder vergleichbares? obwohl,  amd eignet sich eh besser zum heizen als zum zocken...XD

0

Das liegt in erster Linie daran, dass die Entwicklung der PC-Spiele sich an der aktuell verfügbaren Hardware orientiert, die Spiele für Konsolen jedoch beschnitten werden und für die jeweilige Konsole optimiert werden. Aber wer heuzutage sagt, dass eine 960er "gar nicht ausreiche", der hat einfach keine Ahnung oder ist ein Möchtegern-Pro--Subba-Imba-Gamer, für den wahrscheinlich eine 1080er in einem halben Jahr schon "absolut veraltet" sein wird.

Hangover2229 25.02.2017, 15:00

Ja hab ich mir auch schon so gedacht. Manche übertreiben echt ihre Lage und verstehen nicht das es Leute gibt die nicht mehrere tausend Euro ausgeben wollen für einen pc

0
CrEdo85wiederDa 25.02.2017, 16:35

Ganz ehrlich... Ich habe mit vor einem Jahr einen PC geholt mit der 960er, wobei ich dazu sagen muss, dass ich den PC in erster Linie zum arbeiten (Bild- und Videobearbeitung, Programmierung) nutze und mur gelegentlich darauf Spiele, aber es gab bis jetzt kein Spiel, welches ich mit normalen Grafikeinstellungen in FullHD nicht spielen konnte.

0

Was möchtest Du wissen?