Konsole im Krankenhaus?

2 Antworten

Klar, Erlaubt ist das. Ihr solltet allerdings ein Headset einplanen damit andere Patienten keinen Grund finden um sich zu beschweren.

Wenn ihr eine 100%ige Antwort wollt, solltet ihr in dem Krankenhaus nachfragen. Ich denke mal, dass da jedes Krankenhaus seine eigenen Regeln hat.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht erlaubt ist. In einem Krankenhaus herrschen strenge Brandschutzvorschriften. Die elektrischen Geräte müssen in regelmäßigen Abständen geprüft werden.
Die Konsole und der Verteilerstecken wären natürlich nicht durch die für das Krankenhaus zuständige Stelle geprüft.
Und jetzt stelle dir mal vor, dass durch einen technischen Defekt in der Konsole oder dem Stecker ein Feuer ausbricht...