Konsistenz des Herzens?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Das Herz ist ein Muskel, der aus verschiedenen Blutgefäßen, Arterien, Herzklappen und weiterhin einem Adergeflecht mit Anschlüssen an den Kreislauf. Das wichtigste sind die Aorta, die Hauptschlagader. Ich hoffe ich habe Dir einen kleinen Einblick gegeben. Alles weitere ging zu sehr ins Detail.

Alles Gute

Es ist ein Muskel und fühlt sich irgendwie gummiartig an. Ich war überrascht, dass es so fest und trotzdem "beweglich" ist. Manche Stellen sind ziemlich dünn, aber auch sehr fest und stabil.

Mein Vater hat mal erzählt sie hätten auf einer Wüstenwanderung ein Kamelherz gegessen. Und es sei wie Gummi gewesen.
Wahrscheinlich ist das beim Menschen abgesehen von der Grösse auch nicht viel anders.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99
31.08.2016, 12:56

Aber das Herz ist ja ein Muskel, also stell ich mir es auch so ähnlich vor. Vielleicht noch das Bindegewebe der Venen und Arterien.

0

Es ist ein Muskel.

Was möchtest Du wissen?