Konservendosendeckel wölbt sich stark nach oben - Inhalt wegwerfen?

6 Antworten

Die Explosionsgefahr ist nicht so sehr das Problem, die Gasbildung, die zur Wölbung führt, kommt von toxinbildende Bakterien (Clostridien), die shr gefährlich sind (dt.: Gasbrand), nicht verzehren!

Wenn es nicht der berühmte schwedische Stinkefisch ist, der erst "gut" ist, wenn sich der Deckel wölbt, gehört die Dose in den Resrmüll.

Die Antwort von Cador stimmt. Von dem Gift das die Bakterien bilden kann man innerhalb weniger Minuten sterben! Früher als man das noch nicht wusste fand man öfters ein paar Leichen am Esstisch versammelt, mit dem Gesicht im Essen.

Fertig Pesto nach Verfallsdatum noch gut?

Ich habe vor 4 wochen eine dose pesto aufgemacht und im Kühlschrank vergessen. Nun, 2 wochen nach dem Verfallsdatum hab ich es wieder gefunden und es sieht noch ganz frisch aus, hat einen normalen Geruch und der Geschmack ist auch noch gleich (einen Löffel probiert). Kann ich das Pesto noch essen oder eher nicht?

...zur Frage

Wie lange ist die hausmacher Leberwurst geöffnet im Kühlschrank haltbar?

...zur Frage

Katzenfutter in Dosen - Bei großer Hitze bzw. großer Kälte - Frost - länger im Auto lagern?

Wie lange kann ich neue Dosen Katzenfutter auch bei großer Hitze im Auto lagern lassen?

Die gleiche Frage gilt auch bei großer Kälte, also Frost.

Ich kaufe oft bei Angeboten ca. 300 Dosen. Täglich trage ich dann 10 Stück nach oben in den 4. Stock. Mehr kann ich nicht tragen.

Bisher mache ich es nur bei normalen Temperaturen.

Ich würde die Angebote aber auch gerne im Winter und Sommer nutzen.

Meine 3 Miezen sollen aber natürlich kein schlechtes Futter bekommen.

Peter Berlin

...zur Frage

Lock&Lock-Dosendeckel hat sich nach innen gewölbt

Hallo zusammen, kennt ihr "Lock&Lock" ?? Dazu habe ich eine Frage.

Und zwar ich wollte mir Bihun-Suppe machen, habe den Deckel drauf gemacht, dann für 3:50 Minuten in die Mikro und als ich die Lock&Lock-Dose rausgenommen habe, hatte sich der Deckel nachinnen gewölbt, warum und wie mache ich es das der Deckel sich wieder nach außen wölbt?? Oder ist die Dose jetzt total kaputt?? Ich habe die Idee gehabt die Dose in kaltes Wasser zu stellen. Ich brauche wirklich Hilfe, sonst krieg ich Ärger von meiner Mutter.

Viele Grüße wetter09

...zur Frage

Cola Dose leeren ohne das sie offen ist?

Also ich hab zu Hause einige Sammeldosen von Coca Cola und ich wollte sie eigentlich nicht öffnen, weil es mir zu schade ist.

Allerdings finde ich es um den Inhalt der Dosen schade und wollte daher wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Inhalt zu gewinnen, ohne dass die Dose offensichtlich geöffnet wurde?

Habe es schon mit einem Dosenöffner probiert, der normalerweise den Deckel von der Dose löst, sodass man den Decken wieder aufsetzten könnte. Leider ist durch die Abschrägung der oberen Kante es nicht möglich, diesen anzusetzen.

Hat jemand eine andere Möglichkeit? Schon mal Danke im Voraus

Liebe Grüße Mary

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?