Konsequenzen Schwarzfahren außer Geldstrafe?

8 Antworten

In den Akten der Bahn blribst Du schon noch eine Weile. Wenn Du das erhöhte Beförderungsentgelt nicht bezahlst oder, wenn Du mehrfach erwischt wird, kommt eine Anzeige wegen Beförderungserschleichung. 

Wenn das das erste Mal war musst du nur die 60 Euro zahlen und es ist alles wieder in Ordnung.

Wenn das öfter vorkommt, kann es zu einer Anzeige kommen, aus diesem Grund wird dein Schwarzfahren natürlich bei der S-Bahn vermerkt, aber das hat bei einmaligem Schwarzfahren keine Konsequenzen.

S-Bahn in Berlin, in der ich saß war von der DB

Macht Sinn, da jede S-Bahn in Berlin von der DB ist :P

33

Ist nicht sogar jede S-Bahn in DEUTSCHLAND von der Deutschen Bahn?

0
42
@VeryBestAnswers

Ich glaube schon. Ich war aber zu faul zum Googlen und bin noch nicht jede S-Bahn in Deutschland gefahren.

0
14

So ein Quatsch außer Geldstrafe passiert da garnichts auch wenn du 100 mal erwischt wirst

1
42
@cuno6

In Berlin sitzt ein Drittel der Gefängnisinsassen* wegen Schwarzfahren.

0

Hey, es gibt keine Konsequenzen. Die haben da bestimmt irgendwo ein Verzeichnis aber das hat keine rechtlichen negativen Auswirkungen. Einfach Strafe bezahlen und das wars dann.

Hatte auch einmal mein Ticket verloren. 40€ gezahlt und das wars dann auch.

Angst vor Vorladung wegen Schwarzfahren?

Hi ich wollte mal was fragen ich wurde heute im Zug eingetragen, weil ich meinen Monatspass für die DB nicht verlängert habe und ich habe jetzt sehr Panik vor einer Vorladung weil ich gehört habe die bekommt man wenn man 3mal schwarzgefahren ist.

Ich bin mir sicher dass mein letztes mal Schwarzfahren ein paar Jahre zurückliegt, denkt ihr ich muss trotzdem mit einer Vorladung und Anzeige rechnen?

Es wäre nett wenn mir jemand antworten würde.

...zur Frage

Gerichtsverhandlung wegen 13 mal schwarzfahren

Hallo ich bin Herr C,bin 24 jahre und in der ausbildung zum verkäufer

ich habe eine gerichtsverhandlung weil ich aus geldnot die letzten 2 jahre schwarzgefahren bin, 13 mal wurde aufgelistet bei der angeklageschrift,

ich wurde früher schon mal 2 mal wegen schwarzfahren verurteilt,einmal zu einer geldstrafe von 200€ und einmal zu einer geldstrafe von 350€.

Dieses jahr habe ich mir immer eine monatskarte gekauft weil ich das geld dafür hab, ich hab diesen monat mein schufa eintrag abbezahlt und bin nun auf wohnungssuche.

Meine frage ist nun was bekomm ich am 28.06.14 bei der gerichtsverhandlung für ne strafe ?

...zur Frage

minderjährige beim Schwarzfahren?

Hallo,

Die 12 jährige Schwester meiner Freundin wurde beim Schwarzfahren im Bus erwischt; im Internet lese ich nun, dass die DB bei einem Einspruch keinen Anspruch auf die Bezahlung der Geldstrafe stellen kann, da das Mädchen in ihrem Alter nur beschränkt geschäftsfähig ist und der Vertrag zwischen ihr und der DB praktisch ohne Erlaubnis der Eltern unwirksam wird? Meint ihr dies kann wirklich der Fall sein?

...zur Frage

Funktionieren die kameras?

Ich bin letztens schwarzgefahren mit dem Zug und habe den namen meines freunde gesagt beim Schwarzfahren. Er hat ein maxx ticket und muss deshalb nur 7 euro zahlen dann. Aber innerhalb 1woche hat er es irrgendwie nicht geschafft dort hin zu gehen mit dem maxx ticket und 7 euro zu bezahlen, sodass jetzt ein brief von DB gekommen ist bei ihm. Dieser Brief wurde von seiner Mutter geöffnet und er sagt, er ist nicht schwarzgefahren. Er will mich nicht verpetzen aber seine Mutter will Anzeige erstatten. Gehen die kameras im zug? Wenn ja wie genau erkennt man jemanden? Bitte keine Moralapostel oder sonstiges hier, ich brauch richtige antworten

...zur Frage

Berlin S-Bahn, unabgestempeltes Einzelticket am nächsten Tag?

Wenn man gestern ein Einzelticket gekauft hat am Automat: BERLIN

dies nicht abgestempelt wurde weil man doch nicht gefahren ist,

- kann man das heute verwenden und abstempeln?

Es wurde ja nicht entwertet.

...zur Frage

Als Ausländer schwarz gefahren - Konsequenzen?

Ein Freund von mir aus Südamerika ist beim Schwarzfahren in der Ubahn erwischt worden und hat jetzt aber Deutschland schon verlassen. Die Kontrolleure haben seine Daten aber gespeichert. Kann er Probleme bekommen, wenn er das nächste mal nach Berlin kommt? Danke für alle die weiterhelfen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?