Konsequenzen ladendiebstahl mit 15 Jahren?

5 Antworten

Deine Eltern werden auf jeden Fall informiert, egal wieviel die Produkte gekostet hätten. Sie als deine Erziehungsberechtigte haben das Recht darüber informiert zu werden.

Eine Strafe musst du glaub ich nicht fürchten, aber im wiederholten Fall kann das Gericht erzieherische Maßnahmen anordnen.

Da musst du jetzt die Konsequenzen tragen. Am Besten du redest sofort mit deinen Eltern . Dann sind sie vll. nicht so ärgerlich.

Werden die meine Eltern eingeladen oder wie werden meine eltern informiert?

0
@alor19

Ich gehe davon aus,das deine Eltern angerufen werden, oder Post erhalten.

0
@alor19

Vorgeladen werden Deine Eltern nicht, wozu auch? Es könnte allerdings ein schriftlicher Anhörungsbogen von der Polizei im Briefkasten liegen, oder zumindest die Schlussverfügung der Staatsanwaltschaft. Dann sollten die Eltern vielleicht nicht ganz unvorbereitet sein.

0

Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren mit dem "erhobenen Zeigefinger" einstellen, mit der Drohung, dass beim nächsten Mal eine Anklage erfolgen wird.

Deine Eltern werden auf jeden Fall informiert.

Von einer Einstellung des Verfahrens über Sozialstunden ist alles drin.

Wie werden sie denn informiert?Werden sie vorgeladen oder was wird passieren

0

Ladendiebstahl mit Waffen strafe?

Hallo, folgender fall: im Baumarkt Schleifpapier mitgehen lassen im Wert von 9€.

Ladendetektiv hat es entlarvt und die Polizei eingeschaltet. Wäre würde von denen gefunden und es befand sich ein Messer in der Tasche. Nun gibt es eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen.

Sollte man einen Anwalt einschalten? Oder einfach gestehen bei der Vorladung zur Vernehmung? Und das beste hoffen?

Was erwartet einen an Strafe und kosten? Und was würde ein Anwalt kosten?

Update nach einigen wochen für alle die es interessiert: das Verfahren wurde eingestellt. Keine Strafe, keine Kosten. Bei Wiederholung wird das Verfahren allerdings wieder aufgenommen und es gibt eine Strafe!

...zur Frage

ladendiebstahl erwischt mit 17?

Also ich hab gestern in dm was geklaut bei mir war das ersten mal und die mitarbeitern haben weil ich keine personalausweis dabei hatte die polizei gekommen und ich hab gesagt ich war das nicht ich hab nichts gemacht ich hab hausverbot gekriegt und anzeige muss aber nochmal mit Eltern zu polizei gehen was denkt ihr was wird passieren?

...zur Frage

Diebstahl bei jugendlicher. Was für Folgen?

Hi. Meine Freundin hat gestern von einem Wert bis zu 10 Euro bei einem Laden gestohlen. Sie ist erst 14 und ersttäterin. Sie wurde von einem Ladendetektiv erwischt und es wird zur Anzeige kommen. Sie hat auch Hausverbot für 2 Jahre bekommen. Sie bereut die Tat und wird sowas niewieder machen aber sie fürchtet das die Konsequenzen sehr hart sind. Könnt ihr mir bitte sagen ob es ins Führungszeugnis kommt und welche Strafe sie bekommen kann. Bitte lasst die miesen Kommentare sie weiß selbst das es falsch war. Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann man beim klauen in der Umkleidekabine erwischt werden?

Hallöchen :) Es wird ja schon länger immer mal wieder irgendwo diskutiert ob z..B. in Läden wie H&M die Umkleidekabinen videoüberwacht werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie da irgendein Mann vor seinen Bildschirmen sitzt und Frauen/Männer beim Umziehen beobachtet :O Andererseits kenn ich viele Berichte von Jugendlichen, die in diversen Läden (meistens H&M) Klamotten/Schmuck/Taschen etc. mit in die Umkleidekabine genommen haben, sich zwei drei Sachen ohne Etikett in die Tasche gesteckt haben, aus der Kabine gelaufen sind und von einem Kaufhausdetektiv gebeten worden sind mit ihm mitzukommen.

Jetzt stell ich mir schon seit längerem die Frage; "Wie ist das möglich?"

l.G.

...zur Frage

Beim Ladendiebstahl erwischt, welche Konsequenzen?

Hallo Leute! Meine Freundin war gestern beim Rewe einkaufen. Sie wollte ziemlich viel kaufen aber hatte vergessen den Einkaufskorb mitzunehmen und steckte deshalb manche In ihre eigene Tasche da es zu viel war. Sie haben dann natürlich für was sie in der Hand hatten bezahlt und haben vergessen für die Sachen in ihrer Tasche zu zahlen. Das Wert der Sachen liegen bei ~15-20€. Sie wurde hinter der Kasse gebeten, in das Büro mitzukommen. Sie ist volljährig (18 Jahre, Schülerin) und konnte sich ausweisen, und ist nicht vorbestraft. Sie hat dann 100€ bei dem Ladendetektiv sofort bezahlt und er hat die Polizei auch nicht angerufen. Sie bekam einen unbefristeten Hausverbot. Bekommt sie dann noch Anzeige und wenn ja, muss sie zum Gericht und welche Strafe erwartet sie ?

Vielen dank !

...zur Frage

Minderjährig und Ladendiebstahl. Welche Folgen? Bußgeld?

Ich 15 habe heute mit einer Freundin (15) bei H&M etwas im Wert von sie: 20 Euro und ich: 30 Euro geklaut. Uns hat ein Ladendetektiv erwischt und unsere Personalien aufgenommen. Er hat gesagt, dass wir ein Bußgeld bezahlen müssen, damit das Verfahren eingestellt wird und wir vor Gericht aussagen müssen. Wie hoch wird das Bußgeld sein? Und gibt es noch weitere Konsequenzen? Bitte verurteilt mich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?