Konsequenzen für gewerbliche Ebay-Nutzer

4 Antworten

Kurz gesagt, alles, außer positiver Bewertung mit in jedem Posten 5 Sterne schadet dem Verkäufer und kann zu seinem Ausschluss beitragen. Das gilt aber genauso für private Verkäufer.

Ja das stimmt! Die Sanktionen sind sehr arg geworden. Ich hatte Kontakt zu einigen Verkäufern, die vorher Verkäufer mit Top-Bewertungen waren und bei der Umstellung diesen Standart verloren haben. Es werden jetzt nicht nur neutrale und negative Bewertungen als negativ angesehen, sondern jede Kleinigkeit.

Es gibt sofort Prozentabzug. Negative Bewertungen können auch nicht mehr so einfach bearbeitet werden. Ebay schaut sich das an und entscheidet selbst. Dafür gibt es Kriterien. Auch eine erfolgreiche Nachbesserung und damit Zufriedenheit des Kunden bleibt negativ!

Um es auf deutsch zu sagen, man hat gar schnell die 2,5% erreicht und damit seinen Status verloren. Ich kann die Verkäufer verstehen, wenn sie um positive Bewertungen betteln, sind sie doch vom Verkauf in Ebay abhängig.

Ich allerdings würde die Bettelei nicht machen, sondern immer versuchen bestens zu sein! Das schießt allerdings mit ein, auch den Käufern in den Allerwertesten zu kriechen, bei denen man weiß, dass sie betrügen wollen - leider. Entschuldigung für den Ausdruck!

da sie sonst anscheinend von Ebay mit Sanktionen belegt werden.

Ja, das stimmt. Mit diesem, teilweise fragwürdig ausgelegtem, Grundsatz zu Mindeststandards für Verkäufer

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-non-performance.html

räumt ebay viel kleine Verkäufer von der Plattform. Da zählen z.B. auch die Lieferzeiten zu, die in der Detailbewertung in das Verkäuferprofil mit hereingerechnet werden, und auf die kein Verkäufer Einfluss hat. Auf dieser Frage-Plattform, in den ebay-Foren und auch bei Auktionshilfe.info gibt es etliche Fragen / Threads, wo verwarnte oder gesperrte Verkäufer Hilfe suchen.

Wie muss ich gewerblich bei ebay - Kleinanzeigen ankaufen?

Hallo,

mir ist klar, dass man als gewerbliche Person der Impressumspflicht unterliegt.

Beim Verkauf ist das ja auch kein Problem, bei Kleinanzeigen kann man bei seinen Angeboten ja ein Impressum schalten.

Wie ist das jedoch, wenn man von privaten Leuten ankauft? So wie ich das verstanden habe, muss bei jeglichem Kontakt als Unternehmen mit Privatleuten die Möglichkeit für diese bestehen, an mein Impressum zu kommen.

Da das Impressum nur bei selbst geschalteten Anzeigen zu sehen ist, weiß der Verkäufer ja dann nicht, dass ich gewerblicher User bin / hat meine Daten nicht.

Muss ich den Leuten vor dem Verkauf an mich dann jedes mal meine Kontaktdaten (aka Impressum) als Nachricht übermitteln, oder wie ist das geregelt?

MfG

...zur Frage

Handarbeits Verkauftsplattform ausser ebay und DaWanda?

Gute Tag,

Gibt es noch andere (professionelle) Verkaufsplattformen für Handarbeiten bzw. Designer, ausser ebay oder DaWanda?

Etsy habe ich zwar auch noch gefunden, aber die haben (ähnlich) wie ebay einen PayPal Zwang (zumindest für Gewerbliche verkäufer)

Gib es denn nicht doch noch etwas "gutes"?

Auch andere Verkaufsideen für Handgemachtes bzw. Designter wäre nett.

Liebe grüße ;-)

...zur Frage

Ebay Käuferschutz bei Überweisung

Hallo,

ich bin gewerbliche Verkäufer bei Ebay und biete nur Überweisung an. Kann ich in meinen Angeboten schreiben das ich bei Verlust der Ware Hafte also das ich einen Käuferschutz biete ?

...zur Frage

Gibt es eine Plattform auf der man noch echte Schnäppchen machen kann?

Die Zeiten für echte Schnäppchen sind m.E. bei Ebay vorbei.

Bietprogramme und zu viele gewerbliche Verkäufer machen Ebay für mich immer unattraktiver, welche weniger bekannte Plattform gibt es, auf der noch Chancen auf echte Schnäppchen bestehen ?

Danke !

...zur Frage

Was ist eure Vorstellung einer Utopia?

Hallo Leute

Also ich arbeite an einem Projekt, in dem ich eine Utopia kreieren muss. Es geht darum eine Welt im Kontrast zu George Orwells "1984" Dystopia zu erstellen. Ich habe schon einige Beispiele und Werte von Filmen wie "Die Bestimmung", oder "The Giver" als Inspiration angeschaut, aber ich wollte noch andere Leute um ihre Meinung einer "Perfekten Gesellschaft" fragen.

(Gesetze, Regierungssystem, Unabhaengigkeit, Motto......)

Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Gewerbliches Ebay Konto löschen und Privates in das gelöscht gewerbliche ändern?

Kann ich das machen, also alle meine Daten die ich in meinem Gewerblichen Konto ebay gelöscht habe nochmal alles in das Private eingeben? Noch eine Zwischenfrage ich habe meine Adresse PLZ ect. alles eingegeben es wird aber nicht angezeigt im Bereich rechtliche Informationen zum Verkäufer da steht nur mein NAme und Firmenname und Ort. aber keine PLZ oder Adresse wie kann ich das anzeigen ich habe alles eingegeben eigentlich aber es wird nicht angezeigt

Mit freundlichen Grüßen Steve

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?