Konsequenzen bei Verstoß gegen Jugendarbeitsschutzgesetz?

3 Antworten

Gibt auch Jugendliche die das ganze Jahr arbeiten. Verboten ist das nicht

Doch weil ich Schüler bin darf ich eigentlich nur 4 Wochen in den ferien

0
@Bestalu2000

Gibt doch auch Schüler, die 1 oder 2 Tage in der Woche z.B. Zeitungen austragen. Die kommen doch auch über die 4 Wochen. Ist nur steuerrechtlich relevant, denke ich

1

Ab 16 darf man glaub ich auch ausserhalb der Ferien arbeiten

War ja in den Ferien und da sind höchstens 4 Wochen erlaubt

0

So what?  Arbeiten ist nicht illegal,  wenn du bei de Krankenkasse angemeldet bist. 

Wieviel Geld darf man beim Ferienjob verlangen?

Hallo, in den Sommerferien werde ich für 4 Wochen nen Ferienjob als Maler in einem Stuckateurbetrieb machen. Und jetzt wollte ich mal fragen was ich denn von meinem Arbeitgeber an Lohn verlangen/vorschlagen kann. Ich bin 17 Jahre. Habe schon ein wenig Erfahrung durch ein 3 wöchiges Praktikum, in dem Bereich bekommen. Und wohne im Saarland.

Danke :)

...zur Frage

Lohnfortzahlung bei Krankheitsfall während Ferienjob?

Guten Tag, ich habe eine spezielle Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe/hatte einen Ferienjob für 4 Wochen. Allerdings habe ich am Wochenende der zweiten Woche einen Muskelfaserriss erlitten und wurde für die restlichen 2 Wochen krankgeschrieben. Habe das Attest natürlich rechtzeitig dem Arbeitgeber vorgelegt. Ich habe in der Metallindustrie gearbeitet --> 35-Stunden-Woche(reine Arbeitszeit) im 3-Schicht-Betrieb. Bei der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages musste ich auch eine Kopie meines Sozialversicherungsausweis mitbringen. Jetzt meine Frage: Wie werde ich für die 4 Wochen bezahlt? Bekomme ich Lohn für 2 Wochen oder für 4 Wochen? Im Vorraus vielen Dank für die Mühe und Hilfe :)

...zur Frage

Zahlungspflichtig beim Praktikant?

Hallo Leute,

Ist der Arbeitgeber zahlungspflichtig wenn er einen Praktikanten einstellt und ihm dafür keinen Lohn gibt? Wenn doch welche Kosten müsste er tragen ?

Und für wie lange kann man einen Praktikumsvertrag unterschrieben? Ist das dem Arbeitgeber frei gestellt ?

...zur Frage

450 Euro Job und Ferienjob Arbeitgeber Bescheid geben?

Hallo,

ich habe momentan einen 450 Euro Job und habe 2 Wochen wo anders gearbeitet(Ferienjob). Muss ich das meinem Arbeitgeber vom 450 Euro Job mitteilen? und muss ich irgendetwas besonderes beachten zwecks steuern?

Vielen Dank freue mich auf antworten! Möchte keine Probleme bekommen!

p.s.: habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mich schon für einen Studienplatz beworben (falls das eine Rolle spielt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?