Konsequenzen bei nicht bezahlen eBay?

7 Antworten

Wieso Kauf abbrechen? Nun bade mal aus, was Du eingebrockt hast. Du kannst doch einen Abholtermin vereinbaren. Wenn das Klavier nicht der Beschreibung entspricht, kannst Du die Mitnahme verweigern. Nimm einen Fachmann mit. Wenn Du einen Preisvorschlag machst, wirst Du extra darauf hingewiesen, dass Du, wenn der Verkäufer akzeptiert, einen verbindlichen Vertrag eingehst. Das ist schließlich keine kleine Summe und da sollte man sich schon genau überlegen, ob man klickt - und zumindest alles lesen.

Wenn Dich der Verkäufer auf Abnahme verklagt, wird es noch viel teurer für Dich. Man macht doch nur einen Preisvorschlag, wenn man genau zu diesem Preis kaufen möchte. Dazu ist diese Funktion nämlich da.

dane für die Antwort! Wie kann ich die Mitnahme verweigern, wenn er ein Privatverkäufer ist? Und wie ist es hier mit Bargeld? Er möchte das bar, weil dann keine Steuer etnstehen, klar.. Aber wie kann ich sicher sein, dass er sich bei eBay nicht beklagt, dass ich die Ware abgeholt habe und nicht bezahlt?

0
Geht man in solche Fälle wirklich zur Gericht??

da gehen manche schon für kleinere Summen vor Gericht.

Klar, dass er keinem Transaktionabbruch zustimmt - bei dem Betrag -:)

dass ich nicht wusste, dass es so alles sofort und schnell zum Vertrag kommt,

Du bist einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen.

Was hast Du gedacht, wenn Du auf Kaufen klickst, was passiert? So ne Nachricht: Bitte überlegen Sie es sich gründlich, ob Sie den Artikel wirklich kaufen wollen?

Aber wie kann ich sicher sein, dass er sich bei eBay nicht beklagt, dass ich die Ware abgeholt habe und nicht bezahlt?

Wie wäre es mit einer Kaufbestätigung/Quittung !

und stelle mir bei dieser Frage, ob Du überhaupt volljährig bist

1

Hättest du die AGB von ebay gelesen, wüsstest du, dass bei einem erfolgreichem Gebot ein bindender Kaufvertrag besteht. Der Verkäufer muss dir jetzt nicht mehr erlauben, das Klavier nur zu besichtigen ohne es zu bezahlen und abzuholen.

Er könnte dir Mahnungen schreiben und früher oder später wird ein Gerichtsvollzieher auf deiner Matte stehen.

Du könntest höchstens versuchen, das Klavier selbst weiterzuverkaufen und so mit möglichst wenig Verlust da raus kommen.

ebay Sofort Kaufen Aktion beenden - enstehen Kosten?

Ich möchte meine Sofort Kaufen Aktion beenden, sie würde noch 5 Tage laufen.. Entstehen für den Abbruch Kosten?

...zur Frage

Ebay, Fehlkauf, was nun? Einfach nicht bezahlen?

Ich habe leider bei einem Artikel im Wert von 44€ geboten, und die Auktion gewonnen. Leider kann ich aus der Ware keinen Nutzen ziehen, und möchte diesen nicht bezahlen.

Welche Konsequenzen müsste ich erwarten, wenn ich NICHT BEZAHLE (wir lassen außer Acht, ob sich der Verkäufer bereiterklärt, den Kauf zu stonieren)

Lg

...zur Frage

EBay Verkauf abgebrochen was passiert nun?

Ich habe einen Artikel bei eBay verkauft hab aber diesen aber schon woanders verkauft ich habe vergessen ihn rauszunehmen.

Sofort nach dem Kauf des Käufers habe ich den Kauf abgebrochen , was passiert nun er hat noch nicht bezahlt. Es stand bei eBay das er nun 10 Tage Zeit hätte um den Abbruch zuzustimmen. Was passiert wenn er dies nicht macht oder sich nach 10 Tagen nicht meldet ?

...zur Frage

muss ich einem ebay kaufen Abbruch zustimmen?

Hallo. Habe bei ebay was verkauft, Käufer hat gekauft und kurz danach ohne Begründung über eBay geboten das rückgängig zu machen. Muss ich das zustimmen ?? Haben wir nicht quasi einen Vertrag ??

...zur Frage

Ebay was tun? Käufer zu hohes gebot

Hi, also ich verkaufte mein altes Handy auf ebay. Jemand gewann die Auktion mit 70 €, nun schrieb er mich an, ob ich es streichen könnte, er hat aus versehen zu viel geboten. Ich weiß, er hat einen Vertrag mit dem Gebot gemacht, aber soll ich vllt drauf verzichten? Nicht das der mich dann schlecht bewertet oder sowas..

MfG

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?