Konsequenzen bei dauerhaften fehlen im schulsport?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an, wie es deine Schule löst, bei uns ist dass so, dass wenn du für eine Sportstunde fehlst, in der es für alle anderen Noten gibt, dann ist es automatisch eine 6, wenn man eine Entschuldigung hat, dann muss man es später nachholen oder der Lehrer entscheidet.
Aber bei uns hat noch nie jemand länger als 3 Wochen nicht mitgemacht.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist es so das bei zu often Fehlen ein Attest vom Arzt vorgelegt werden muss. Bei uns an der Schule ist es so, das man dann ein At im Zeugnis bekommt, weil man nicht oft genug am Unterricht teilgenommen hat um eine Note zu bekommen. Es sollte also eigentlich schon Konsequenzen mit sich ziehen. Dad hängt aber auch oft vom Lehrer ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sreliet 01.06.2016, 08:32

AT im Zeugnis also das attest?

0
UtMalumPluvia 01.06.2016, 19:09
@sreliet

Ja, das steht bei uns für Attest und heißt halt das man entschuldigt ist :)

0

Also ich kann 1 Jahr lang nicht am Unterricht teilnehmen und bei mir ist es so,dass ich die selbe Note wie auf meinem Halbjahreszeugniss bekomme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Stufe an. In der Grundschule ist sowas noch ziemlich egal, in der Sekundarstufe 1 muss ein Attest vorgelegt werden und in der Oberstufe kassiert man eine 6 und einen Minuskurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir auch so als ich Arm gebrochen hatte... brech dir doch den Arm... dann kriegst du auch ne bessere Note😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sreliet 01.06.2016, 08:35

hab ich auch schon gedacht 😂aber nee, ich will meine note ehrlich 

0

Was möchtest Du wissen?