Konrtollzwang was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Gewisse Zwänge sind normal. Doch wenn Sie zur Belastung im Alltag werden, entwickelt es sich zur einer Zwangsstörung.

Versuche dich zu Entspannen. Am besten ist es, wenn man sich früh genug in psychologische Behandlung begibt.

Hallöchen

Ich kannte einen Mann,der unter Kontrollzwang litt

Er hat sich ca 100 mal am Tag die Hände gewaschen,in seinem Haus alles desinfiziert mit Sagrotan ,und ging x-mal in die Küche,um zu sehen,ob sein Herd wirklich ausgeschaltet war

Seine Frau hat das irgendwann nicht mehr ausgehalten,und hat ihn verlassen

Dann hat er es endlich selbst eingesehen,und hat sich in psychiatrische Hilfe begeben

Du erkennst das bei Dir selbst.....für Deine Mitmenschen kann das auch belastend sein,denn da musst Du reagieren

Du schreibst hier nicht,um w a s es geht bei Dir,aber das tut ja nichts zur Sache

Spreche mit Deinem Arzt über deine Probleme

Hier kann man Dir nur Ratschläge geben

Handeln musst Du schon selbst

Alles Gute

Sehr gutes Statement. Ich denke auch, dass Regenbogensport ärztliche Hilfe benötigt. LG

2

Das klingt jetzt sehr abstrakt, wie sich das bei dir genau äußert usw. Aber wahrscheinlich könnte dir von uns Laien hier ohnehin niemand wirklich helfen.

Ich kann dir nur raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Das ist keine Schande, du brauchst einfach Unterstützung, und so wie dir hier niemand eine Infektion kurieren könnte, so geht es halt damit genauso wenig.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Angst das ich verfolgt werde?

Hallo:) Also wie schon in der Frage steht habe ich Angst verfolgt zu werden. Und zwar wenn ich nach hause laufe hab ich angst und dreh mich auch sehr oft um und schaue, ob wer hinter mir ist. Wenn ich in unseren Keller muss dreh ich mich auch sehr oft um und schaue ob jemand hinter mir steht und ren auch die Treppen so schnell hoch wie es geht und fühle mich extrem verfolgt und sperre sofort 2x die Tür zu. Erst dann geht es wieder. Nachts kann ich ohne Musik nicht schlafen weil ich Angst habe etwas zu hören und kann auch nur zur Wand gedreht schlafen weil ich Angst habe, etwas sei in meinem zimmer.. Kann auch nicht nachts auf den Gang raus weil es so dunkel ist und in dunkle Räume oder lange gänge kann ich auch nicht.. Was ist das? Und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Nachbars Katze Töte junge Hasen.

Hallo, Also wir haben zwergwidderkaninchen seit 6 Jahren. Sie leben in einen Unterstand mit Hasen stall der nachts verschlosssen wird das ihnen nicht passiert.Und Tagsüber haben die ein ca. 600 cm2 Feigeläde wo sie rum hoppel, spielen, fressen und Faulenzen können. Bis zu dem punkt wo unsere Nachbarin sichletztes Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt haben. Ich ahbe nicht gegen katzen hatte füher auch eine, aber diese ist unmöglich. Sie geht in alle Häuser rein und klatt da leben mittel von den leuten u.s.w. Aber jetzt hatten wir diese jahr baby hasen nachwuchs wo wir behalten wolten. jetzt fängt sie an die großen hasen zu jagen. Und ist vor einer Wochen in der Freilauf rein gesprunngen und in der Unterstand rein und dann in den Hasehaus rein und hat aus den Nest das hasenbabys rausgeholt und getötet. Und hat es rüber zu unseren Nachbar getragen. Und sie hat insgesamt 3 Hasenbabys getötet.

Und sie kommt immer wieder und jagt die hasen ich habe jetzt angst das unsere Hasen bei dieser jagt noch einen Herzkasper bekommen und auch tot umfallen.

Die anderen Katzen von der unliegenden Gründstücke schauen den Hasen nur zu und machen ihnen nicht. nur diese Katze jagt alles Mäuser,Eichhörnchen,schlagen und co.

was kann ich noch ton das sie nicht mehr zu unseren Hasen geht. Katzen und Maderschreck haben nichts geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?