Konntet ihr direkt Alles was ihr gelernt habt bis zum Ende der Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang meiner Ausbildung war es so, dass ich mir sehr viel aufgeschrieben habe. Je häufiger ich diese Arbeiten gemacht habe, desto unwichtiger wurden meine Notizen. Wenn ich allerdings Dinge nur selten erledige, dann kommt es schon vor, dass ich etwas nachlesen oder nachfragen muss.

Die Dinge die du für die Prüfung brauchst, musst du halt vor der Prüfung richtig lernen. Aber du bestehst die Prüfung auch, wenn du nur 50 Prozent von allem erreichst, zumindest war es in meinem Beruf so. Gib einfach dein bestes.

Dafür macht man eine Ausbildung, um zu lernen.

Was ich für meinen Beruf brauchte, habe ich gelernt, auch in der Berufsschule, und konnte es auch später als Ausgelernte in meinem Beruf umsetzen.

Wenn ich das nicht behalten hätte, was ich in der Ausbildung gelernt habe, dann hätte ich mir einen anderen Job gesucht. Es hingen Menschenleben davon ab!!