Konnten die Kinder Zeus seine Blitze nutzen?

2 Antworten

In der grichischen Mythologie war allein Zeus für seine Blitze bekannt. Seine Kinder hatten alle andere Aufgaben.

Der Donnerkeil war ihm allein vorbehalten.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Ebenerdiger Zugang zur Wohnung plötzlich untersagt?

Hallo zusammen ,ich habe eine Frage :wir wohnen in eine Erdgeschoßwohnung mit Terrasse und von dieser geht ein Zugang zu unserem Wintergarten aus .um das Haus herum gibt es noch einen Eingang der von allen Mietern genutzt wird ,der aber durch acht Stufen erreicht wird. Von der Terrasse geht ein kleiner weg direkt zur Straße ,dieser Weg konnte die letzten Jahre immer von uns genutzt werden ( auch von den vormietern) so dass wir ebenerdig in unsere Wohnung gelangen konnten- was sehr praktisch ist, da wir unsere Fahrräder oder Fahrrad Anhänger und so weiter auf der Terrasse stehen haben, da wir sonst keinen weiteren Abstellplatz haben .zudem haben wir den Kinderwagen immer hinten durchgeschoben ,dass wir ihn nicht die Treppen hoch schieben und durch die ganze Wohnung tragen müssen .meine Schwieger Eltern haben diesen Weg auch immer als Eingang benutzt da mein Schwiegervater schwer an Alzheimer erkrankt ist und nur noch mit Hilfe laufen kann und meine Schwiegermutter keine Treppen laufen kann aufgrund einer Knie OP. Jetzt hatten wir vor kurzem großen Streit mit unseren Vermietern ,weil wir Ihnen untersagt haben dass sie ohne Zustimmung in unserem Garten gehen. Sie waren ständig dort ,haben plötzlich Hecken geschnitten Bäume rausgerissen oder sonstiges gemacht - und im Zuge dessen hat unser für Mieter jetzt plötzlich einen Zaun an den Durchgang gemacht ( "wenn er nicht mehr Inseinen Garten darf, dürfen wir auch seinen Weg nicht mehr benutzen"), so dass wir unsere Terrasse nicht mehr über den Weg verlassen oder die Wohnung/Terrasse dadurch erreichen können. Das Problem ist dass meine Schwiegereltern jetzt auch nicht mehr kommen können ,da wir aber auf sie als die Betreuung für die Kinder angewiesen sind ist das ganz schön Blöd. außerdem kann ich nun unseren Fahrrad Anhänger nicht mehr benutzen ,da ich ihn nicht durch die Wohnungstüre bekomme und die Treppenstufen kann ich ihn auch nicht hinunter tragen er ist zu groß und zu schwer . ist es überhaupt zulässig den Weg einfach zu zu machen, auch wenn wir ihn die ganze Zeit vorher benutzen konnten ? wir haben die Wohnung unter anderem aus dem Grund genommen weil diese ebenerdige Zugang existiert! Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?