Konnten ägyptische Götter verschiedene Gestalten annehmen?!

2 Antworten

Nein, sie werden einfach verschieden dargestellt.

z.B. Horus wird als Mensch mit Falkenkopf  oder/und als Falke dargestellt.

nein, nicht das ich wüsste. machmal sahen die menschen einen formlosen schatten vorbeihuschen. das waren göter, sagten sie. gilt das als andere gestalt?

Kontrolle des Bewerbungsanschreiben?

Sehr geehrte(r) Damen und Herren, in der Hoffnung Ihr Interesse zu wecken, möchte ich mich initiativ bei Ihnen vorstellen. Da ich ihr Unternehmen schon lange interessiert verfolge, bewerbe mich heute um einen Direkteinstieg als Steuerassistentin, gerne an folgenden Standorten: Hamburg, Frankfurt und München. Zurzeit befinde ich mich in der Endphase meines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre B.A. an der Hochschule Berlin, das Thema meiner Bachelorarbeit wird die „Währungsumrechnung nach HGB & IFRS-unter besonderer Berücksichtigung von Hochinflationsländern“, sein. Die beschriebene Aufgabenstellung sehe ich als Möglichkeit an, um meine Kenntnisse und Erfahrungen optimal einbringen und weiterentwickeln zu können. Meine Schwerpunkte umfassen die Rechnungslegung nach HGB und IFRS, betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie finanzwirtschaftliche Inhalte.

In einem Praktikum bei der ___Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen als Praktikantin sammeln. Meine Aufgaben lagen dort überwiegend im Bereich bei der Mitwirkung bei handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen, Unterstützung bei der Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte sowie Aufbereitung von Datenmaterial für Auswertungen und Unternehmensanalysen. In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und engagiert angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine Mitarbeiterin, die teamorientiert, selbstständig und aufgeschlossen ist. Außerdem habe ich in früheren Projekten insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen können. Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ich stehe Ihnen ab dem 01.09.1016 zur Verfügung. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.

...zur Frage

kann es sein das mein schwarm eifersüchtig ist?

Hallo !:) ich bräuchte etwas Hilfe undzwar vor ungefähr zwei jahren habe ich mich in einen jungen verliebt und wir schrieben auch fast jeden Tag auf fb etc. ich hab mich darauf imme mehr in diesen jungen verliebt und wollte halt wissen ob ergenau das gleich für mich entfindet wie ich für ihn , ich traute mich nicht und meine bf ging dann zu ihm hin und fragte ihn er antwortete nein nur mögen aber er machte mir halt immer wieder hoffnung in dem er mich in den pausen immer anguckte eher gesagt fixierte (bis heute) also fragte ich ihn selber und er antwortete drauf nichts.. naja und dann schließlich iwann hatte ich kb mehr ihm hinterher zu rennen und schrieb eine woche lang nichts mehr , meine freunin schrieb aber mit ihm und sie schrieb ihm folgendes , heyjo du fragst dich bestimmt warum jacky dir nicht mehr sschriebt , naja si ehat einen neuen kennen gelernt und er darauf : was ? Herz gefickt ! du lügst nh? sie so: nein ist die warheit . an dem tag wurde aus denen eine gute freundschaft . er schrieb mit ihr fast jeden tag aber nur über mich (gutes wohl bemerkt) und vor ein paar wochen lernte ich jemanden neues kennen er geht auch auf meine schule aber der typ ist richtig aufdringlich umarmt mich immer will immer kuscheln und alles und das sieht mein schwarm immer und beobachtet das dann und seine blicke sind nicht gerade sympatisch . er wird dann immer agressiv und guckt dann meist schnell weg wenn ich hin gucke oder ich war gestern in der Aula und hab dann mit meinen besten freund gekuschelt und mein schwarm hat die ganze zeit zu uns geguckt und ist dann voll rot geworden :oo kann es sein das er eifersüchtig ist und etwas von mir will ?

...zur Frage

Industrialisierung in Deutschland, worin bestand der Rückstand? (Geschichtsreferat)

Hallo Leute,

Ich muss in Geschichte einen Vortrag zum Thema "Industrialisierung in Deutschland, worin bestand der Rückstand ?" halten, doch ich habe echt keinen blassen Schimmer, wie ich das Referat gestalten könnte und wo ich material zu diesem Thema finden soll und Dachte jetzt ihr seid meine letzte Hoffnung..

Könnt ihr mir vielleicht Infos, Vorschläge zur Gestaltung des Referats und so weiter geben, denn ich bin Total am Verzweifeln und es gibt bestimmt viele von euch die sehr Geschichtsinterresiert sind und mir helfen wollen :D

Danke schon mal im Voraus

PS: Ich bin in der 11. Klasse, sollte also kein Kindergarten Referat werden und es sollte so um die 7 bis 15 min gehen, etwas länger wäre auch nicht schlimm.

...zur Frage

Katze treibt mich in den warnsinn Was tun?

Hallo Ich hab eine katze (Mimi) die eig ganz süß ist nur leider fanden das die vorherigen besitzer garnicht so. Sie hat viele drogen mitbekommen Und wurd nicht gut behandelt,sie ist kleinwüchsig und hat gleichgewichts störung Und ist blind sie läuft gegen sogut wie alles nur am rande. Mimi hat vor einem jahr ein Sohn bekomm Und natürlich ist er aufgeregt aber ist ein kleines bissien schon ruiger nur das problem ist der kratzt am Sofa an die Möbel Und macht das extra er sitzt da guckt mich an und kratzt Ich kann Teufel (der sohn) so oft rufen wie Ich kann der hört eig sonst aber der macht solange weiter bis Du aufstehen musst dan rennt er weg.wenn Ich schlafen gehen muss bring Ich die 2 schon ins wohnzimmer. Und die Mimi hat sich das schon bei den kleinen abgeguckt und macht das genau so nur das sie meist schon hört wen im Ich sie rufe. Ich hab vieles versucht mit Wassersprühflasche Ich hab schon die möbel mit frischhaltefolie eingewickelt aus hoffnung aber leider klappt das ehr wenig. Futter gib ich den regelmäßig das kann auch nicht daran liegen Das treibt mich in den warnsinn aber abgeben aufkeinfall das könnte ich nicht . Ich hoffe einfach mal auf ne hilfreiche antwort Lg Ps: ich hoffe sie konnten meine schrift einigermaßen lesen

...zur Frage

Gott muss ein Mann sein, das stellt niemand in Frage - woher dieser Glaube?

Hallo.

Wenn man von Gott spricht, ihn anbetet oder der Geschichte glaubt, geht man immer davon aus, dass er ein Mann sein muss.

Dennoch wissen alle, das ihn niemand gesehen hat und trotzdem stellt das niemand in frage.

Was ist, wenn es nur ein hüllenloser Geist ist ohne Geschlecht? Dennoch würde niemand ihn als "es" bezeichnen.

zB sieht es in der griechischen Mythologie anders aus, da hat man verschiedene Götter "erfunden" und zugeteilt damit die Leute verschiedene Ansprechpartner hatten.. ein Götting der Wahrheit Aletheia, Morpheus der Gott Traumes usw.
Da wurden menschliche Gestalten dargestellt um sich ein besseres Bild davon machen zu können.

Von daher, wieso sollte es nicht eine Frau sein können oder doch ein "es" ohne Hülle?

Was macht die Leute so sicher das es so sein muss?

...zur Frage

Wie gestaltet Ihr die Beziehung zu Euch selbst?

So, wie wir zu uns selbst in Beziehung stehen, bestimmt wie wir Beziehung zur Welt aufnehmen. Ich sollte mich selbst lieben, um Liebe erleben zu können. Seid Ihr in Selbst-Liebe? Könnt Ihr Euch vollumfänglich annehmen, wie Ihr seid? Wie würdet Ihr Eure Beziehung zu Euch definieren? Was tut ihr, um eine lebendige Beziehung zu Euch selbst zu gestalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?