konnte wegen magen darm nicht als zeuge vor gericht erscheinen bringt es was wenn ich am gleichen tag der verhandlung ein attest vom arzt besorge?

4 Antworten

klar bringt das was, ich hoffe, du hast dich aber vor der Verhandlung bereits telefonisch entschuldigt, das geht auch mit Magen Darm.

Leg das Attest dann vor und wenn diene Aussage noch wichtig ist, wirst du erneut geladen.

ja bescheid gesagt habe ich heute morgen beim gericht soweit ich weiß wurde auch ohne mich verhandelt

0

ja natürlich bringt das was. Du musst ja nachweisen das du einen guten Grund hattest. Ohne Attest wird dir das niemand glauben. Also ab zum Arzt.

Hast du da Bescheid gesagt? Ohne Abmeldung nicht zu erscheinen wäre nämlich sehr übel

Muss man als Lehrling bei Krankheit arbeiten?

Krankheit heißt starke Hustenanfälle fast alle 2 minuten..

...zur Frage

Wenn ich grad in Urlaub bin u.soll als Zeuge vor Gericht aussagen,muß ich dann die Reise abbrechen?

Ich muß demnächst als Zeuge vor Gericht aussagen. Ich weiß noch nicht wann die Verhandlung ist, aber wenn der Termin gerade da ist, wo ich in Urlaub bin (die Reise wurde schon vor einiger Zeit gebucht) kann ich da mich beim Gericht schriftlich "abmelden" oder muß ich dort erscheinen und kann den Urlaub nicht antreten oder muß ihn abbrechen?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Attest, wenn ich nicht in der Lage bin, zum Arzt zu gehen?

Ich habe vermutlich eine Magen-Darm-Grippe und kann wegen Erbrechen und Durchfall nicht aus dem Haus ... Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie oft kann in einem Zivilprozess der Gerichtstermin verschoben werden?

. ..mein Termin (Zeuge) ist schon das zweite Mal ausgefallen. Beim ersten Termin ist die Beklagte nicht zur Verhandlung erschienen! (30 Min. vorher Attest eingereicht); der zweite Termin wurde einen Tag vorher d.das Gericht abgesagt (ich vermute, die Beklagte hat wieder ein Attest....) Total ärgerlich für mich, da ich meine Termine ändern musste, auch berufsmäßig! Wie oft setzt das Gericht einen neuen Termin an? Kann doch nicht monatelang so weiter gehen...? !

...zur Frage

Was für ein Attest muss man beim Gericht einreichen um als krank gemeldet zu sein?

Also ich hab am 20.Febuar ein Termin beim Gericht.(Bin nur zeuge) Ich bin krank aber hab keine ahnung ob ein normales attest reicht.

...zur Frage

Schonendes Gericht für den Magen. (Magen-Darm-Grippe)

Ich suche ein schonendes Gericht bei Magen-Darm-Grippe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?