Konnte mich nicht bewerben

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du in 4 Wochen 8 Bewerbungen schreiben musst, ist es völlig egal, wann Du das gemacht hast, solange u auf die Gesamtzahl kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du bei der Arge selbst erfragen, aber du hättest ja auch in eine öffentliche Bibliothek oder ein Internetcafé gehen können, um dort die Bewerbungen zu schreiben. Bei der Arge gibt es diese Möglichkeit übrigens auch - also keine so gute "Ausrede" mit dem PC in Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!? Es gibt kostenlose Wochenzeitschriften in nahezu jeder Gemeinde Deutschlands mit Jobbörse. Du kannst bei der Arbeitsagentur auf Computer zugreifen. Auch per Telefon oder ganz klassisch per Brief kannst Du Dich bewerben. man kann auch mal in einem Industriegebiet mit Bewerbermappe Klinken putzen. Sorry, aber so eine fadenscheinige Begründung hab ich selten gehört! Die Arbeitsagentur wird das sicher ganz ähnlich sehen, was auch gut so ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich an die Ansage des Arbeitsamtes halten, sonst bekommst Du eventuell Probleme. Frag doch was Freunde ob Du deren PC benutzen darfst. Viel Glüch bei der Arbeitssuche. Ich bis in der selben Lage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papier ist geduldig. Datiere Vorsichtshalber,zwei Bewerbungen, auf die vorangegangene Woche. (Dem Empfänger wirds Nicht Wichtig erscheinen+War der Postweg halt Lang) So bisste af der Sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das akzeptieren die nicht. Du bist verpflichtet, deine Auflagen einzuhalten, sonst bekommst du Sperre. Wenn dein PC kaputt ist, kannst du den PC in der Arbeitsagentur benutzen oder du gehst in ein Internetcafé. Das sind keine ausreichenden Gründe, sich nicht zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bald einen Termin bezüglich meiner Bewerbungsaktivitäten. Wenn ich 10 Bewerbungen für den Oktober vorlege, ist es doch egal, in welcher Woche ich sie geschrieben habe oder nicht? Hauptsache ich hab genug Bewerbungen abgeschickt, wann ist doch egal. Oder sind die wirklich so kleinlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Bewerbungen auch mit der Hand schreiben...

Ob sie das akzeptieren, liegt am Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?