Konnte man in der Schweiz Geld aus einem Konto( bei der Post) auf einem tunesichen Bankkonto überweisen Ich frage die Gemeinschaft ?

3 Antworten

Es kommt sicher auf die Menge an Geld an die überwiesen werden. Da gibt es sicher ein Abkommen welcher Geldbetrag ...

100 Schweizer Franken sollte kein Problem sein, 10.000 Schweizer Franken dann schon, denke ich.

und warum denkst du das?

ab einer gewissen summe muss man eine erklärung bezüglich des geldwäschegesetzes ausfüllen. und natürlich steuern zahlen.

bei internationalen geschäftsbeziehungen fliessen millionen - und das geht natürlich auch.

0

Für CH ---> Aegypten gibt es ganz sicher keine Limite ...Solche Limiten gibt es nur in Entwicklungsländern, die keine Devisen kaufen wollen. 

0
@intello99

Sicher gibt es Limite siehe Geldwäschegesetz. Klar fließen zum Teil Millionen nur dann liegt eine Rechnung die bezahlt wird. Davon steht hier aber nichts, der Rechnung

0

wenn du die IBAN des empfängers hast - ja.

sonst nicht.

für internationale überweisungen ist zwingend die IBAN erforderlich.

Von meinem Konto bei der Postfinance kann ich Geld in alle Länder weltweit senden.

Von jeder Bank kann ich warscheilich weltweit zu jeder Bank Geld überweisen. nur an Personen persönlich ist es schwierig. Da muß man Western Union bemühen.

0

Fallen Gebühren an beim überweisen von PayPal auf Bankkonto?

Die Frage ist schon gestellt. Ich wollte Geld von PayPal auf mein Bankkonto überweisen, fallen dabei Gebühren an ?

...zur Frage

Kann ich in Schweiz ein Konto eröffnen und mein Gehalt auf dieses Konto überweisen lassen?

Kann ein deutscher Arbeitgeber mein gehalt auf schweizerisches Konto überweisen?

Ich will ein schweizerisches Konto besitzen.

...zur Frage

Muss man das Geld vom Bankkonto auf PayPal überweisen?

Ich habe ein Frage. Bei meinem paypal Konto steht 0€ obwohl ich geld auf meinem Konto habe. Muss ich das Geld vom bankkonto auf meinem paypal Konto überweisen oder wie? Kann nämlich nicht per ebay app mit paypal Zahlen. Danke

...zur Frage

Geld von Kreditkarte auf eigenes Konto überweisen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das ich Geld von meiner Kreditkarte auf mein Bankkonto überweisen kann? Ohne das ich Bargeld mit der Kreditkarte am Automaten abhebe und es dann auf mein Bankkonto einzahle.

Hoffe mir kann jemand Helfen..

MFG

...zur Frage

Günstiges schweizer Bankkonto mit dem man kostenlos Geld im Ausland (D) in Euro abheben und überweisen kann?

Hallo liebe Gemeinde! Im Moment habe ich in D ein Bankkonto bei der DiBa und durch die kostenlose Visa Card bin ich etwas verwöhnt, da ich in Deutschland an allen Automaten kostenlos Geld abheben kann. Gibt es so etwas auch in der Schweiz? Ich möchte mich nicht gezwungen fühlen immer an den selben Automaten / Orten Geld abzuheben, sondern flexibel bleiben. Zudem wäre es mir wichtig Geld von der Schweiz nach D zu überweisen. Da ich hier noch Verpflichtungen habe, diese sollen natürlich auch keine unnötigen Kosten verursachen. Gibt es da ein Konto einer Bank die diesen Spagat schafft, ohne immense Kosten zu verursachen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wie kann ich Geld vom PayPal-Konto auf mein Bankkonto überweisen?

Kann mir jemand erklären, wie ich nach einem Ebay-Verkauf Geld vom PayPal-Konto auf mein Bankkonto überweisen kann? Außerdem würde es mich interessieren, ob das auch geht, wenn das PayPal-Konto ein wenig im Minus ist. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?