Konnte man im Mittelalter,Antike,Neuzeit schon von weltraum aus Lichter auf der erdoberfläche sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konnte man im Mittelalter,Antike,Neuzeit schon von weltraum aus Lichter auf der erdoberfläche sehen?

Also nicht, dass man dazu technisch in der lage war, sondern theoretisch. Also gab es dafür genug licht?



Findest Du nicht, dass Du die Antwort bereits selbst geliefert hast? Man war (wie Du selbst geschrieben hast) technisch noch gar nicht in der Lage dazu, das Weltall zu erreichen. Von daher konnte man allein deshalb schon nicht vom Weltall aus Lichter auf der Erdoberfläche sehen. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass man einfache Lagerfeuer mit bloßem Auge vom Weltall aus sehen könnte - selbst wenn man mal vom fehlenden Luftdruck absieht. Erst durch Elektrizität und moderne Leuchtmittel bzw. hochauflösende Kameras, sieht die Sache wohl etwas anders aus und all das gab es in der Antike und im Mittelalter noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achimhausg
17.11.2015, 20:35

Also wenn Ikarus und Isarus sich schon ihre Flügel an der Sonne verbrannt haben, werden sie ganz bestimmt auch Lichter auf der Erde gesehen haben - Ihr Frage ist übrigens mit Abstand  die Blödeste seit Langem ;)

Respekt!

0

Ganz bestimmt, wenn auch viel weniger als heute und weniger hell. Es gab in vorchristlicher Zeit Staedte mit mehreren 100.000 Einwohnern, z.B. Alexandria, die nachts auch beleuchtet waren(mit den damals verfuegbaren Mitteln).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Öllaternen sollte man aus dem Weltraum sehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blitze hätte man schon gesehen, aber das Gefunzeel mit Kerzen oder Öllampen eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achimhausg
17.11.2015, 20:59

Größere Waldbrände wohl auch

.

0
Kommentar von LordRob
18.11.2015, 21:45

Die einzige nützliche Antwort hier! 

Glaubst du, man hätte zumindest mit Mühe so was wie ein gesehen?

0

Was möchtest Du wissen?