Konnte im Klartraum nicht lesen und die Uhr war falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch erstmal zum Klartraum!!!!

Ich hab auf die Uhr geschaut und die spielte verrückt aber warum?

Weil du es erwartet hast. Im Traum / Klartraum geschieht hauptsächlich das, was du (unbewusst) erwartest.

Du willst eine Frau küssen - sie sagt nein - weil du es erwartet hast.

Du willst eine Frau küssen und sie sagt ja - weil du es erwartet hast. :)

Du willst eine Tür aufmachen, sie ist verschlossen - weil du es befürchtet hast. :)

Lesen könnte ich auch nicht, aber ich hab gehört das ist weil der "Lese-Skill" auf der anderen Seite des Gehirns ist

Diese Unterscheidung von rechts- und linkshirnigkeit ist umstritten und wird schnell mit Küchenpsychologie in Verbindung gebracht. Ich persönlich habe in Träumen schon oft gelesen, auch mehrere Seiten. Allerdings habe ich den Satz, mit dem ich aufgehört habe, nicht mehr wiedergefunden, als ich kurz weggesehen habe. Aber Sinn haben die einzelnen Sätze gemacht, auch der grobe Zusammenhang.

Gut danke :) Ich hab auf Wikipedia eine Seite gefunden wo sie mir zeigen wie ich merke ob es ein Klartraum ist oder die Realität (hatte selber Bezweiflung das ich im Traum bin oder im Reallife bin^^). Super Antwort :)

0

Achja und noch eine Frage, warum stande auf der Digital Uhr z.b. 28:87?

0
@MrXusiy

Warum konkret jetzt so eine Zahl kommt, kann ich leider nicht sagen, gute Frage....

Bei anderen Träumer kommen z.B. zerbrochene Zahlen oder gespiegelte Zahlen.

2

das ist eine sache der praxis. für ein baby macht diese wachwelt auch wenig sinn, und dinge verändern sich ständig auf nicht vorhersagbare weise. bis es lernt, die welt so zu betrachten dass sie stabil wirkt und als "realität" angenommen werden kann. ähnlich ist es im traum. die uhrzeit hat da meist keine bedeutung, es ist sowieso immer exakt "jetzt". wenn du eine uhrzeit sehen möchstest, wird dir halt eine gezeigt. aber dass diese gleich bleibt bzw in dem sinne sinn macht wie du das erwartest, wäre etwas das du Deinen träumen erst beibringen müsstest. genauso beim lesen. wenn du etwas lesen willst, stehen halt irgendwelche worte da, udn wenn du weg- und wieder hinschaust stehen wieder irgendwelche worte da, die nicht identisch mit den ersten sein müssen. wenn du einen bach betrachtest sieht der ja auch immer anders aus. bis du lernst nur auf das gleichbleibende zu achten und blind wirst für das neue. so stabilisiert man wahrnehmung. sonst sind alle wahrnehmungswelten eine überwältigende flut von uninterpretierbaren daten. es kommt darauf an was man will. bzw wie man die augen bewegt.

Dass man in Träumen nicht die Uhr lesen oder schreiben kann kommt häufig vor. Genau so üblich ist es, dass Lichtschalter nicht funktionieren. Das hat zunächst nichts mit dem Klartraum an sich zu tun und wird auch nicht von deiner Erwartungshaltung abhängen.

Wenn man in Sachen luzides Träumen sehr weit fortgeschritten ist kann man sich seine Traumwelt komplett so gestalten wie man möchte, dazu zählen dann auch Details wie die Uhrzeit. Besonders zu Anfang (Quasi als "nicht-Profi") kann man allerdings zwar entscheiden was man im Traum macht oder, ob man aufwachen möchte, kann aber nicht alles selbst gestalten.

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

Michael Kors Uhr mit falschem Strassstein?

Bei der Uhr einer Freundin, welche außenrum mit Strasssteinen versehen ist, ist ein Strassstein dabei, der nicht den anderen entspricht.. Der ist heller als die anderen!

Kann sowas sein?

Habe gehört, dass das bei manchen Uhren so ist, aber sicher bin ich mir da auch nicht

...zur Frage

Luzides träumen schnell erlernen?

Hi leute ich will luzides träumen erlernen und alles was man im internet findet sind stundenlange videos und beiträge die einem schlussendlich doch nicht helfen. Deshalb wollte ich fragen ob sich wer da auskennt und kurz und bündig erklären kann wie man das am schnellsten lernt.

...zur Frage

kennt einer die uhren marke ak Homme (alias kim)?

hallo habe vorhin diese uhr gesehen und hab e von anderen gehört da diese uhren gut sein sollen hat einer von euch schon erfahrungen mit dieser uhr?

...zur Frage

Seiko Uhren, woher und eure Erfahrungen?

Hallo zusammen,

habe irgendwie gefallen an den Uhren von Seiko gefunden. Weiß nur noch nicht genau ob ich mir wirklich solch eine Uhr für 240€ kaufen soll.

An die Seiko Besitzer, seid ihr zufrieden? :-) Gibts Probleme oder Mängel oder sowas? Und woher habt Ihr eure Uhr? Hab gehört die wird auch gerne mal als Fälschung vertrieben.

Gruß

...zur Frage

Mir fällt es schwer eine analoge Uhr zu lesen, woran liegt das?

Ich habe erst später gelernt, die Uhr zu lesen, weil es mir immer schwer viel. So richtig habe ich es erst in der 7. Klasse gelernt.

Jedoch brauche ich jetzt mit 18 Jahren immer noch Ewigkeiten bis ich rauskriege wie spät es ist. Ich habe anscheinend irgendwie ein schlechtes Vorstellungsvermögen. Das habe ich schon früher in der Schule im Zusammenhang mit Mathe & Physik festgestellt.

Jetzt wo ich die Uhr lesen kann brauche ich wie gesagt immer noch lange um die Uhr zu lesen. Mir ist das irgendwie peinlich, selbst jetzt wo ich die Uhr lesen kann. Ich vermeide es deshalb analoge Uhren zu lesen. Jedoch stört es mich, wenn mich fremde Omas fragen, wie spät es denn wäre und ihre Uhr mir zeigen- ist mir schon öfter passiert. Oder Verwandte/ Chefs usw fragen einen ja auch mal... Ich brauche dann ca. 20 Sekunden oder mehr, wo andere nur 5 Sekunden brauchen und die Leute dann ungeduldig warten. Ich setze mich dann irgendwie sehr unter Druck, weil ich es richtig sagen möchte.

Kann man dagegen irgendwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?