Konnte eben meinen Albtraum selbst beeinflussen?

5 Antworten

Das nennt man luzides Träumen. Auch Klarträumen genannt. Das Klarträumen ist erlernbar. Das bringt viele Vorteile mit sich. 

Du kannst deine Ängste besiegen, üben, trainieren, lernen und wie du schon gemerkt hast, kannst du selber entscheiden, was passiert. 

Wenn du weiter träumst, sag, dass du dann erkennst, dass du träumst.

Somit machst du aus deinem Traum einen Klartraum und kannst den Traum steuern. Wenn du keinen Klartraum haben willst, dann ignoriere einfach deine Klarheit und du wirst wieder normal träumen.

Ich bin seit 5 Jahren Klarträumer. 

Ein Klartraum ist, wenn du im Traum weißt, dass du träumst und den Traum beliebig steuern kannst. Es gibt 2 verschiedene Techniken, um in einen Klartraum zu kommen. Einmal die DILD Technik und einmal die WILD Technik.

Im Klartraum kannst du alles machen, was du willst. 

Du kannst fliegen, durch Wände, Türen, Spiegel gehen, zaubern, dich unsichtbar machen, dich an andere Orte teleportieren und so weiter und sofort.

Ich bin in meinen Klarträumen schon mal geflogen, die Wände hochgeklettert und habe ich an andere Orte teleportiert. Außerdem habe ich mal gezaubert und bin durch den Fernseher in einen Film hinein gegangen und wieder zurück. Wenn du mehr zum Thema Klarträumen und deren Techniken wissen willst, schreib mich einfach an.

Luzides Träumen nennt man das. Bleib dran, dass ist eine sehr Interessannte Fähigkeit. Habe damit auch schon viele Erfahrungen gemacht, man kann das teils sehr gut steuern nach einer Zeit. Teilweise weist du imTraum sogar wo du grad schläfst und kannst dir richtige Gedanken machen

Kleiner Tipp von mir. Wenn du schlecht geträumt hast und immer Probleme hast tagsüber den traum los zu werden weil du immer noch am verarbeiten bist, dann schaue gleich wenn du aufwachst aus dem fenster in den himmel. ich schwöre es dir. sofern du es unbewusst machst hast du ihn binnen von ein paar Sekunden aus deinen Erinnerungen raus.

LG ;-)

Bitte Helft mir bin grade aufgewacht und hatte einen Albtraum das ein kindermörder oder so hier gelebt hat und immer wenn er kommt hört man so Musik?

Ich weiß nicht kann ich das jetzt immer wieder träumen hat das was mit der Realität zu tun bitte helft mir habe grade große Angst

...zur Frage

Schwangerschaft vorher träumen?

Hallo, ich hatte einen seltsamen Traum in der Nacht in der ich bei meinem Freund geschlafen hab. Ich habe geträumt schwanger gewesen zu sein und bin mitten in der Nacht weinend aufgewacht, da eine Schwangerschaft für uns noch viel zu früh wäre. Als ich wieder eingeschlafen bin habe ich von einem Fisch geträumt und man sagt im russischen (bin selbst eine Russin) dass das ein Zeichen der Schwangerschaft ist. Ein paar Tage später ging ich morgens runter zu meinen Eltern und meine Mutter hat mir erzählt von meiner Schwangerschaft geträumt zu haben. Glaubt ihr daran dass ich schwanger sein könnte? Mir macht das ziemlich Angst.

...zur Frage

Nach einem Albtraum totale Panik?

Ich bin mit meiner Familie aus meiner Heimatstadt weggezogen. Besuche meine Freunde aber noch regelmäßig. Als ich vor ein paar Tagen bei einem Freund übernachtet habe, haben wir dich Nacht durchgemacht (Nicht geschlafen). Am nächsten Tag habe ich mich bei
im was hingelegt und bin anschließend eingeschlafen. Ich hatte einen sehr komischen Traum, den ich immer hatte wenn ich krank war. Nach dem ich in dem Traum gestorben bin, bin ich ruckartig aufgewacht und hab rumgeschrien. Ich hatte gar keine Kontrolle über mich. Mein Freund hat mir gesagt, dass ich geschrien hab: ,,Nein Nein Nein!! Ich kann das nicht!!". Denn das hat mich sehr gewundert, denn ich wusste gar nicht dass ich es gesagt habe.

Als ich sehr krank war (hohes Fieber), sagte meine Mutter, bin ich ebenfalls ruckartig aufgewacht und hab rumgeschrien! Ich habe wohl gesagt, dass ich von einem aus meiner Klasse gesprochen habe. Dass er mich ärgert. Und ja, es ist wahr er ärgert mich.

Ich hatte Angst das ich bei meinen zukünftigen Albträumen mehr Sachen ungewollt sagt.

In dem Albtraum wo ich krank war, bin ich wohl aus meinem Bett gefallen und von anschließend schreibend aus meinem Zimmer rausgerannt. Panik halt!

Ich wollte nun wissen was ihr dazu sagt, bzw. was ihr nach euren Albträumen macht, ob ihr auch solche Panik bekommt?

...zur Frage

Schlimmer Albtraum. Bedeutung?

Hatte gestern einen schlimmen albtraum den ich mal hier versuche zum erklären, vl. kennt sich jemand aus und weis was er zu bedeuten kann.

Es wollte jemand in meine Wohnung einbrechen mit einem anderen Schlüssel und ich versuchte die ganze zeit meinen eigernen schlüssel reinzustecken der einbrecher nicht reinkann. meine freundin saß im anderem zimmer und ich schreite die ganze zeit zu ihr sie soll aufstehen und mir verdammt noch mal helfen weil vor der tür ein eibrecher oder ein demon sei.. zwischendurch machte es hinter der türe immer wieder total unheimliche geräusche wie in einem horrorfil wenn ein demon oder so schreit.. es pumperte immer wieder an der türe ich konnte sie fast nichtmehr halten.. aufeinmal war in der Wohnungstüre so eine katzentüre eingebaut wo immer wieder haare durchkammen und laute schreie und irgendwer versuchte mich durch die kleine katzentüre zu packen und mich rauszuziehen zwischendurch rief ich immer wieder meine freundin das sie mir helfen soll! sie spielte nur am handy.. irgendwie war der traum dan aus und ich wachte auf total verschwitzt!.

hatte schon lange lange keinen albtraum mehr,.. was kann dies bedeuten?

...zur Frage

Ich kann mich nicht mehr an meine Träume erinnern..

Vor kurzer Zeit habe ich beschlossen es mal wieder mit luzidem träumen zu versuchen. Eine Taktik ist, nach dem Aufstehen in ein Tagebuch reinzuschreiben, was man geträumt hat. Und jetzt erst habe ich richtig bemerkt, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich geträumt habe. Nur heute, da bin ich um 9 Uhr aufgewacht, bin sofort wieder eingeschlafen, so um halb 1 aufgewacht und hatte dann eine Erinnerung an einen sehr komischen Traum, auf den ich nicht weiter eingehen will. Ich hab gehört, dass man vor den schlafen gehen "Ich werde mich morgen an meine Träume erinnern" sagen soll aber das klappt auch nicht. Könnt ihr mir bitte bei der Sache helfen?

...zur Frage

im schlaf hand geprellt?

Hey ich habe ein problem. bin am sonntag während einer langen autofahrt eingeschlafen und mit schmerzen wieder aufgewacht. Diese schmerzen sind an meinem handgelenk und ziehen bis zu meinen fingern.. Heute ist dienstag und morgen ist der erste Schultag und meine hand tut immer noch so weh dass ich mit meiner hand nicht mein handy betätigen kann. Die letzte nacht war außerdem sehr unbequem weil meine hand auch als sie still lag höllisch weh tat. Heute beim mittagessen musste mir jemand mein essen klein schneiden weil ich mig meiner rechten hand das besteck nicht anfassen konnte.. Denkt ihr es ist Prellung oder es ist verstaucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?