Konnte die Nacht nicht geschlafen. Ist es ok, wenn ich deswegen nicht zur Arbeit (Jahrespraktikum) gehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach, dass du krank warst. :-)

Klar, einfach mal Krank melden. Wenn das Alle machen würden, fällt eben mal der Bus aus. Pflegekräfte oder der Arzt im Krankenhaus ist nicht da. Im Supermarkt sind nicht genug Kassen besetzt usw.

....coolkidtoomuch, einfach mal ein bisschen Verantwortung übernehmen!!!!!!!

1

Nein ich brauche nicht für jeden die Verantwortung übernehmen. :-) Wenn er fragt ob das geht, dann antworte ich eben. Es passiert absolut nichts, wenn er einen Tag nicht dort hingeht.

Würdest du von einem Busfahrer gefahren werden wollen, der permanent in einen Sekundenschlaf fällt oder einem Pfleger, der wahrscheinlich gerade nicht mal realisiert was er mit dir macht, aufgrund seiner Müdigkeit?

Weder dem Fragesteller, noch dem Unternehmen wo er arbeitet bringt es etwas, wenn er ohne Schlaf zur Arbeit geht. Das würde übrigens einen schlechteren Eindruck machen als würde er sagen, dass er krank ist.

PS: Damit eben nicht dauernd jemand wegen mangelndem Schlaf ausfällt, sollte man früher schlafen gehen, was die meisten auch tun. Wer öfters fehlt wird gekündigt. Ganz einfach! :-)

0