konnen sich die katzen bei ihrem besitzer anstecken.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich, aber es gibt Grippeviren die von Spezie zu Spezie überspringen. Denk z.B. an den "Avian Flu" oder die Schweinegrippe. Es liegt also am Virus, um es genau beantworten zu können müßten wir schon den genauen Strang Deines Grippevirus kennen ;-)

Bizarr ist nur, dass im Netz immer noch Empfehlungen dubioser Tierschutzorganisationen wie dem Bund deutscher Tierfreunde kursieren, die bei Erkältung des Menschen zu "Kuschelverbot" aufrufen. Und solche Mythen werden dann unreflektiert weiter verbreitet.

0