konnen asperger auch liebe endfinden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich bin fachärztlich diagnostizierter Autist und bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne und mittlerweile zwei Enkel. All dies hätte ich wohl nicht erreicht, wenn ich als Autist nicht in der Lage wäre Liebe zu empfinden.

Zudem ist obige Frage nicht generell zu beantworten, denn es gibt keine zwei gleichen Autisten, genauso wenig wie sich andere Menschen hundertprozentig gleichen. 

Auch Autisten sind Individuen mit speziellen Vorlieben und Abneigungen, Emotionen und Gefühlen!

Dazu gibt es kein verallgemeinerndes ja oder nein. Die einen können es, die anderen eingeschränkt, wiederum andere gar nicht.

Klar können sie auch Liebe empfinden.

Natürlich können sie das.

Wieso denn nicht?

Ja natürlich... Sie haben auch starke Emotionen und Empfindungen

Ja, können sie

Was möchtest Du wissen?