Konnektivitätsprobleme mit WLAN

3 Antworten

Boah ... Viele Gründe können dafür verantwortlich sein, Störsignal, Treiber defekt, Router defekt ( kein Zugriffspunkt ), ... Versuch als erstes mal ne Systemwiederherstellung oder lad den Treiber manuell nochmal neu drauf ( unter Geräte Manager ), wenn das nicht geht guck ob du Internet bekommst wenn du den Laptop per Kabel mit dem Router verbindest... Was hast du für nen Router?

Was für ein Betriebssystem hat das Gerät denn, XP, Vista, Windows7? Schau doch zunächst mal über die Systemsteuerung im Gerätemanager nach, ob es dir vllt. den Treiber der Netzwerkkarte "zerlegt" hat. Oft hilft aber auch ein RESET des Routers. Hat der keinen speziellen "Knopf" dafür, einfach mal für 1, 2 Minuten den Netzstecker ziehen. Hast du schon probiert, ob das Laptop über ein LAN-Kabel eine I-Net Verbindung herstellen kann?

Windows 7 ! Das Kabel hab ich auch schon gezogen, hilft nichts.

0
@LeeQuaSempre

Wie sieht's im Gerätemanager aus? Wenn dort unter "Netzwerkadapter" ein Gerät mit einem schwarzen Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck vorhanden ist, dann liegt ein Problem mit der Netzwerkkarte vor. Versuche in diesem Fall - unter Windows 7 ist das ja einfach - eine Aktualisierung des Treibers. Bei der Abfrage, wo nach Treibern gesucht werden soll, die Auswahl mit "Internet" (oder so ähnlich) nehmen.

Rein vorsorglich: Es hat während deiner Abwesenheit ja hoffentlich niemand die Routereinstellungen verändert, oder?

0
@RedFred

Mh, unter Netzwerkadapter steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei" ..

0
@LeeQuaSempre

Und die Routereinstellung hat auch niemand geändert denk ich.. Wenn ich den Computer starte steht da übrigens "Das Profil wurde nicht gefunden." Hilft das irgendwie?

0
@LeeQuaSempre

Dann können wir das schon mal abhaken. Wenn niemand die Routereinstellungen geändert hat, könnte auch ein deaktivierter Dienst das Problem sein. Leider komme ich im Moment nicht an meinen W7-Rechner und ob dir Dienste-Einstellungen aus XP helfen, bezweifele ich. Aber vllt. kannst du ja "Dienste" in Verbindung mit "Konnektivität" mal nach einer Lösung googlen.

Aus eigener Erfahrung: Bei XP gibt es z. B. unter DIENSTE einen Störenfried, der sich "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" nennt. Steht dieser Dienst auf "ein", oder "automatisch" hat man ständig das Problem mit "Konnektivität". Auf "manuell", bzw. "deaktiviert" rennt alles wieder einwandfrei. Dieser Dienst hatte sich bei meinem Rechner - weiß der Geier warum - aktiviert und funkte ständig dazwischen, bis ich diese Lösung fand. Ich fürchte aber, dass du unter W7 nach was anderem suchen musst. Ich drück dir mal die Daumen.

0
@RedFred

Ja danke.. ich werd mal rumgooglen, mal sehen ob ich noch was find..

0

Kannst du auf die Router-Konfigurations-Oberfläche via Wlan zugreifen? Wenn nicht, eventuell über Kabel?

Nimm mal sämtliche andere Netzwerkgeräte aus dem Netz (Also auch Smartphones mit WLAN, Netzwerkdrucker usw.) und prüfe mal ob es dann geht. Vielleicht hast du einen IP-Adressen-Konflikt, dadurch kann nämlich diese "Eingeschränkte-Konnektivität"-Meldung auch hervorgerufen werden. Ansonsten können wir hier nur in's Blaue hineinraten, weil diese Meldung durch 1000 verschiedene Sachen hervorgerufen werden kann.

Was für einen Router hast du?

Gruß, Jackswaste

Laptop Windows XP findet Wlan-Router nicht.

Hallo, ich besitze zuhause zwei Computer und geh per Wlan in das Internet. Mit meinem Desktop PC funktioniert alles prächtig nur der Laptop fndet den Wlan Router nicht, wenn man nach im sucht. Aber er findet andere Router in der Umgebung, das nützt aber natürlich nichts. Welchen grund könnte das haben?

...zur Frage

Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor

Hallo an alle, die sich mit Computer auskennen,

ich habe eine kleines Problem und dasschon seit 2 Tagen. Mein Laptop (DELL XP15) kommt nicht mehr ins Internet (W-Lan). Es erscheint immer ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Wenn ich auf das Netzwerk- und Freigabecenter gehe und Problembehandlung anklicke, sagt er mir jedes Mal, dass keine Konnektivität mit dem Breitbandmodem vorliegt. Vor 2 Tagen war der Router mal kurzzeitig komplett ausgefallen. Da habe ich ihn neu gestartet und seitdem geht es nicht mehr. Komischerweise kommt man mit allen anderen Computern im Haushalt problemlos ins Internet. Mit dem selben Router. Ich hab nicht wirklich Ahnung von Computern und weiß nicht mehr, was ich probieren soll. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es wäre super, wenn ihr mir das dann ganz "ausführlich" erklären könntet, da ich wie gesagt, keine große Ahnung habe. Danke euch! Ich hoffe, es funktioniert.

Liebe Grüße Eve

...zur Frage

WLAN Verstärker benutzen auch mit Kabelrouter?

Hallo, ich habe daheim einen Router, der aber nur Anschluss mit dem Kabel hat. Deswegen kann ich kein WLAN auf meinem Handy benutzen, weil eben die Verbindung nur über Kabelanschluss geht. Der Computer ist eben auch nur mit dem Kabel über den Router verbunden...

Könnte ich evl., wenn ich einen Verstärker kaufe, dann auch WLAN auf meinem Handy benutzen? oder muss man sich nen neuen Router zulegen, um diese Funktion nutzen zu können?

Kennt ihr auch noch andere Mittel, die man machen kann, um WLAN auf dem Handy, Laptop, etc. zu haben ?

LG Isabella :)

...zur Frage

Warum verbindet sich mein Laptop nicht mit dem wlan?

Hallo Ich habe einen Laptop gekauft. Jetzt wollte ich den Laptop mit dem wlan verbinden, doch immer nachdem ich das passwort eingebe vom wlan steht nach einigen Sekunden " Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router nicht abrufen. " . Wenn ich den Kabel vom wlan mit dem Laptop verbinde klappt es...

...zur Frage

Wlan weg wenn Computer ausgeschaltet wird

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn jemand den Computer ausschaltet , mein laptop kein Internet mehr hat. Mein laptop ist mit Wlan mit dem Router verbunden. Der Computer ist nur mit einem Lan-kabel mit dem Router verbunden, der Computer hängt an einer Mehrsteckleiste und wenn man dort den Strom ausschaltet dann sendet der Router kein Wlan signal mehr aus. Der Router ist ein Speedport 501V

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?