Konnektivitätsprobleme mit dem breitbandmodem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal reicht schon falscher oder nicht treagierender DNS-Server -> gib z.B. mal 8.8.8.8. oder 8.8.4.4 ein

Prüfe auch das Passwort / Schlüssel fürs hoffentlich WPA2 geschützte WLAN

zeige mal die einstellungen des Routers & geht auch das einloggen in den über WLAN ?

Vielleicht hast du in der Konfiguration etwas falsch eingestellt oder vergessen einzutragen, wie z.B. Zugangsdaten oder irgendwelche Einstellungen.. Welches Modem hast du, nutzt du eine Konfigurations-Software, hast du überhaupt irgendwelche Daten eingetragen? Ging das Internet vorher mit derselben Methode?

Ich habe das Problem manchmal auch, dann gehe ich einfach in die Router-Konfiguration oder in meinem Fall im Browser auf "speedport.ip" und trage meine DSL-Zugangsdaten erneut ein. Manchmal werden die bei Überlastung oder Abstürzen wohl gelöscht.

Jedenfalls ist es bei jedem Modem individuell einzustellen.. Wenn du dir in deiner Sache sicher bist und es trotzdem nicht funktioniert hilft vielleicht auch ein kurzer Anruf bei der offiziellen Hotline deines Anbieters. Dies ist aber meiner Meinung nach immer der letzte Schritt, den man gehen sollte, denn diese Hotlines sind "sauteuer"..

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wenn du magst, kannst du mal posten, welches Modem und damit verbunden welchen Anbieter du nutzt.. Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen..