Konkrete Kunst, Dadaismus, Objektkunst

1 Antwort

Was meinst Du, warum Du ein Referat halten sollst? Um Dich mit dem Stoff zu beschäftigen- und das geht nicht "mal eben so" . Leicht erklären läßt sich dieses Thema ganz sicher nicht, aber ich denke, wenn Du alle Deine Stichwörter eingibst und Dir alle Antworten und Möglichkeiten sorgfältig durchliest, dann das wichtigste herausschreibst,- und weitergibst, wird es klappen. Nur, einen Tag vor dem Referat anfangen, sich schlau zu machen,- das kann und wird nicht gehen. Tut mir leid, nächstes Mal früher - und gezieltere Fragen stellen,- dann können wir (vielleicht) helfen. Aber eine Zusammenfassung solltest Du schon selbst machen,- nicht wir.

was ist heteroskedastizität?

was ist heteroskedastizität?

bitte leicht verständlich erklären :) Danke..

...zur Frage

Ist Anna Blume von Kurt Schwitters ein Simultangedicht?

Frage erklärt sich von sebst. Simultangedichte sind zusammengefügte Texte unterschiedlicher Autoren, die plötzlich Sinn ergeben

...zur Frage

Was ist Wertnihilismus?

Bitte so leicht & verständlich wie möglich erklären :)

...zur Frage

Einige Verständnisfragen zur Objektkunst?

Hallo!

Ich habe einige Fragen bezüglich der Objektkunst:

  1. Laut Werner Hofmann stellt die Objektkunst die "schöpferische Befreiung der Kunst" dar. Was soll man unter "schöpferische Befreiung der Kunst" verstehen?

  2. Die Objektkunst "gewährt" eine Autonomie zwischen Künstler und Kunst. Wie ist die "Autonomie zwischen Künstler und Kunst" zu verstehen?

  3. Ready-Mades wurden unter anderem zur "Verdrängung d. Erinnerung an die gewohnten künstlerischen Verfahren durch entfremdete Gebrauchsgegenstände" entstanden. Was soll ich darunter verstehen?

  4. Im Surrealismus wurden "Fundgegenstände ans Licht gebracht". Was meint man damit?

  5. Eine gängige Funktion der Pop-Art war die "Reflexion d. Ikonographie d. Alltags mit allem, was populär, volkstümlich oder verbreitet war". (Ihr könnt's wieder raten) Wie ist das zu verstehen?

  6. Zum Dadaismus steht da, dass man mit "dem Spiel mit dem Zufall und der Beliebigkeit der Materialien Raum zu schaffen" wollte. Was hat es hier mit "der Beliebigkeit der Materialien" auf sich?

Es sind, wie ihr eindeutig seht, Verständnisfragen. Wir schreiben bald Klausur (11. Klasse), das Buch, woraus wir über Objektkunst lernen müssen, ist "Grundkurs Kunst 2". Falls jemand das Buch zur Hand hat, kann er die Sätze auf den Seiten 156 und 157 finden.

Ich wäre euch sehr verbunden, falls ihr alle meine Fragen (in möglichst einfachem Deutsch) beantworten könnt! :)

...zur Frage

Wie eiche ich ein Kalorimeter?

kann mir das jemand leicht verständlich aber etwas ausführlicher erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?