Konkrete Handlungsmöglichkeiten um Gehorsamsverweigerung praktizieren zu können?

1 Antwort

Naja...Ghandi war ein Meister darin, oder auch die Afroamerikanerin deren Namen mir gerade nicht einfällt, welche Anfangs 60 er Jahre demonstrativ in den USA im Bus auf einen Platz "nur für Weisse" gesessen ist und sich standhaft geweigert hat wieder aufzustehen und woandes hinzusitzen.

Hab ich eine gespaltene Persönlichkeit?

Viele Menschen hassen mich, zu Teil liegt es auch an ihnen, aber zum Teil auch nicht. In der Schule bin ich unhöflich, so nie beeindruckt, versuche alles "exklusiver" dar zu stellen als es ist (nur wenn es um mich geht und Leute nicht aus meiner Klasse oder (Ex.) Freunde)

So..: nun komme ich zu Hause an (oder Internet) und das komplette Gegenteil nimmt überhand (liebe voll, nett,süß ...)

Ist das gespalten? Vielleicht mache ich das um mich selber zu schützen.. Nig. Kann ich nicht anders :P

Angenommen ein Freund/in (Internet, wir kennen uns 3/4 Jahr also bei Freund) mich beschrieben vor allem die mich kenne (Klasse) keiner würde mich erkennen.

Was meint ihr? Komisch ne? Normaler Weise ist das anders rum oder gar nicht. (Bin M/13)

...zur Frage

Worüber soll ich meine Facharbeit in Pädagogik schreiben?

Ich muss meine Facharbeit in dem Fach Pädagogik machen, das Thema dürfen wir uns selbst aussuchen, die Arbeit muss etwa 30 Seiten umfassen, das Thema muss auch nichts mit dem Unterricht zu tun haben. Fällt euch etwas neues und interessantes ein?

...zur Frage

Montessori Pädagogik gute Themen für eine Facharbeit?

Hallo erstmal,

ich bin in der 11. Klasse und muss die nächsten Wochen eine Facharbeit im Fach Pädagogik über Montessori abgeben. Mir fällt aber leider keine richtige Überschrift bzw. ein richtiger Themen Bezug ein, darum bitte ich um Hilfe.

...zur Frage

Facharbeit in Pädagogik, Themenidee und Informationssuche?

Hallo, ich muss dieses Jahr meine Facharbeit schreiben und habe mir dazu das Fach Pädagogik ausgesucht. Es muss dabei um kindliche Entwicklung gehen. Ich habe mir überlegt über Entwicklung in verschiedenen sozialen Umfeldern zu schreiben, aber meine Lehrerin sagte, ich muss mich dann auf ein bestimmtes Umfeld spezifizieren, das ich dann vergleiche.

Leider fällt mir nichts ein, habt ihr Ideen? Mein Problem dabei ist, dass ich einfach nicht weiß, wie ich an wissenschaftliche Informationen zu den Umfeldern kommen soll, habt ihr Ideen, und/oder ein soziales Umfeld über das ich schreiben kann, zu dem man gute Quellen findet?

Ich hab kurz überlegt darüber zu schreiben, wie Pfadfinderschaft die Entwicklung beeinflusst, also da ich eine konkrete Fragestellung brauche etwas, wie: "Inwiefern beeinflusst Pfadfinderschaft die persönliche Entwicklung von Jugendlichen?" Oder so ähnlich. Aber wie sollte ich Studien etc. dazu finden?

Und wisst ihr, ob einem die jeweiligen Lehrer bei Informationsbeschaffung helfen?

Also, ich suche ein gutes Thema und Rat, wie man zu solch persönlichen Themen an Informationen kommt.

Vielen Dank! Vadfingel :)

...zur Frage

konkrete Fragestellung/Thema für Facharbeit Pädagogik, Psychoanalyse?

Hallo alle zusammen, Hat jemand einen Vorschlag für mich für eine konkrete Fragestellung, über die ich in meiner Facharbeit schreiben könnte? Ich schreibe im Fach Pädagogik und würde mich gerne mit Thema Psychoanalyse nach Sigmund Freud auseinander setzen. Dies könnte man auch in Verbindung bringen mit dem Buch "Betty" von Anneliese Udo-Pestel. Oder auch mit einem Artikel der Konrad Adenauer Stiftung "Wie viel Mutter braucht das Kind?", welches von berufstätigen Eltern handelt. Vielen Dank schonmal im Voraus auch für gute Tipps die mir helfen könnten.

...zur Frage

Klausur über die Geschichte der Pädagogik (Kindheit)?

Ich schreibe bald eine Klausur über das Thema Kindheit und Jugend im Mittelalter, bzw. die Entstehung der Kindheit und Jugend und dessen Wandel. Ich hab auch schon viel gelernt und denke ich bin ganz gut vorbereitet. Jedoch ist das meine erste Klausur im Fach EW/Pädagogik und wollte deshalb hier fragen, ob jemand schon mal eine Klausur über das Thema geschrieben hat und mir ein bisschen den Aufbau der Klausur etc. erklären könnte. Oder auch gerne Tipps, woran man so denken sollte.

Viele Liebe Grüße und Danke an alle, schon mal im voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?