Konkrete Beispiele/ Ereignisse das Religion den Frieden und die Gerechtigkeit fördert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn schon im Außen leider so oft keine Gerechtigkeit und kein Frieden herrschen, so bringt mir der Glaube an einen gerechten Gott zumindest inneren Frieden. Ich bin fest davon überzeugt, dass alles zu einem zurück kommt, positiv wie negativ. Und sollte das trotz allem Humbug sein, habe ich in dem Moment, wo mir die Lichter ausgehen und alles aus ist, aber auch keine Gelegenheit mehr, mich über meinen Irrtum zu ärgern. 😉 Macht vieles im Leben leichter zu ertragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konkrete Beispiele wir dir niemand geben können, denn im Allgemeinen fördern Religionen Kriege und Haß. Das liegt zum Teil daran, daß Religionen sich in wesentlichen Punkten widersprechen und jeder "Gläubige" seine eigenen Ansichten durchsetzen möchte.

Wenn es eine wahre Religion gibt, dann wäre wohl Gottes Wort der Maßstab, auf den sie sich stützen müßten.

Da die meisten Menschen leider den schmalen, eingeengten Weg nicht gehen wollen, den Jehova und sein Sohn Jesus Christus uns lehren, wurden menschliche Ansichten und Meinungen anstelle der Heiligen Aussprüche Gottes gesetzt. Das bedeutet den Niedergang der Religionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zischelmann
20.04.2016, 21:58

In der Neuapostolischen Kirche wurde vor ein paar Jahren geäußert: "Der  Weg wurde freigegrast" von den Geboten und Gebötlein früherer Zeiten

0
Kommentar von Zicke52
21.04.2016, 00:55

"...Gottes Wort der Maßstab..."

Das ist ja das Problem! Wenn bloss jemand wüsste, was Gottes Wort ist!

Er hat sich ja nie selber ausgedrückt, sondern uns tausende von Propheten geschickt,  die sich alle widersprechen. Und jeder behauptet, er verkünde Gottes Wort.....

Angesichts dieses Chaos wäre es wirklich an der Zeit, dass Gott selbst in Erscheinung tritt und uns sagt, was er will.

0

Keine. Dafür gibt es hunderte Beispiele die das Gegenteil bezeugen, nämlich das Religion Krieg und Gewalt fördert. Siehe die IS als jüngstes Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grillenzirpen ... und ein rollender Dornenbusch ...

Nur so lange es in einem Gebiet nur eine Religion gibt oder alle in einem Gebiet vorhandenen Religionen von friedlichen Menschen geleitet werden. Am Ende macht nicht die Religion den Frieden, sondern die Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitteschön:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
20.04.2016, 22:40

Nun, bei Dir gehe ich davon aus, dasz es so gemeint ist, wie Du es meinst und das Video absolut gewollt ist.

0

Viele meinen dass Religionen Hass und Kriege hervorbringen und sie haben damit gar nicht mal so unrecht.

Da Menschen die Gott lieben sich ja an sein Wort die Bibel halten sollten ist diese Tatsache widersprüchlich, denn Gott verbietet Mord und Totschlag (2. Mose 20:13 Du sollst nicht morden  Jakobus 4:12 EINER ist es, der Gesetzgeber und Richter ist, er, der retten und vernichten kann. Du aber, wer bist du, daß du [deinen] Nächsten richtest?) sowie die Beteiligung an Kriegen. Sie fordert ausserdem zur Nächstenliebe auf.

Deshalb ist es prioritär wichtig herrauszufinden welches die wahre Religion ist. Und diese Zeichnet sich sichtbar durch Frieden,Gerechtigkeit und Nächstenliebe aus.

Ein weiteres konkretes Beispiel ist das sie den Aufforderung der Bibel nachkommen, keinen Rassenhass empfinden sondern Menschen jeder Nation das Wort Gottes verkünden* und anerkennen das wir alle gleich sind in Gottes Augen.(Römer 2:11 Denn vor Gott sind alle Menschen gleich)

*Matthäus 28: 19,20
Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.

Die wahre Religion zeichnet sich also durch die von Dir erwähnten Eigenschaften aus und es gibt sie.

Diese Antwort von Philipp59 geht sehr schön näher darauf ein

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-gott-gibt-es-eine-richtige-religion?foundIn=friends\_content\_items#answer-202761259

scroll zum 10. Absatz "Nun zu Deiner zweiten Frage...




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?