Konkrete Ansprechpartner zum Thema Unverhältnismäßigkeit von Ermittlungen?

1 Antwort

Du wirst hier keine Antworten bekommen, solange nicht konkret geschildert wird was nun vorgefallen ist.

Die Frage wer nun für Beschwerden über die Unverhältnismäßigkeiten der Ermittlungen zuständig ist, sollte der Anwalt beantworten können.

Zunächst dürften der Leiter der Sattatsanwaltschaft, sowie der Direktor des Amtsgerichts, bzw. der Präsident des Landgerichts zuständig sein.

Handelt es sich um Beschlüsse, ist jeweils die nächste Instanz zuständig, bei Staatsanwaltschaften die Generalstaatsanwalttschaft beim zuständigen Oberlandesgericht.

Hotel gebucht, aber weder Bestätigung noch Antwort. Was tun?

Hallo.

Ich und ein Kumpel haben über Ryanair direkt Flug und Hotel zusammen gebucht. Es kam eine Bestätigungsmail von Ryanair für die Flüge, jedoch nichts übers Hotel.

Dann haben wir Ryanair angeschrieben, ob das mit dem Hotel passt und die haben uns gesagt, dass dafür Booking.com verantwortlich ist. Nun denn.. haben wir Booking.com angeschrieben, aber das ist jetzt 3 Tage her und wir haben immernoch keine Antwort.

Was sollen wir tun? Wir brauchen ja eine Unterkunft.

Wenn wir jetzt etwas anderes buchen und Booking dann ankommt und Geld haben will? Was dann?

Könnten wir diese Forderung einklagen bzw. müssten wir das dann bezahlen?

Vielleicht kennt ja jemand auch einen einfacheren Weg das ganze zu umgehen? ^^

Würde mich über Hilfe freuen. Danke :)

LG Tobi

...zur Frage

Wenn man einen Vertrag unterschrieben hat wo z.B. ich was machen musste und dafür von der Firma bezahlt werde aber ich es dann nicht mache: Wäre das schlimm?

Wenn mir eine Firma einen Vertrag schickt wo steht dass ich paar Aufgaben erfüllen muss und dafür Summe X bekommen würde und ich den Vertrag unterschrieben habe aber es im nachhinein mir anders überlegt habe kann mir dann was passieren?

...zur Frage

Hab ich ein Recht auf meine abgeschnittenen Haare beim Friseur?

hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ich ein Recht auf meine abgeschnittenen Haare beim Friseur hätte? Weil theoretisch könnte ja man die Haare z. B. für eine Perücke weiterverkaufen!

Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man für ein Bußgeld-Bescheid Schadensersatz verlangen?

Hallo zusammen,

Ich habe keinen Sachverhalt dazu, daher könnte es sein, dass meine Frage gar keinen Sinn ergibt. Aber: Nehmen wir an, man lässt die Widerspruchsfrist bei einem Bußgeldbescheid verstreichen, obwohl man der Widerspruch zulässig gewesen wäre. Kann man dann über zivilrechtlichen Schadensersatz (823?) das Geld von demjenigen verlangen, dem der Bußgeldbescheid eigentlich gebührt?

Besonders interessiert mich das wegen der Höchstpersönlichkeit von Ordnungswidrigkeiten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Darf ich ein geschütztes Logo als Aufkleber erstellen lassen, um es privat zu nutzen?

Guten Morgen,

  1. Darf ich Aufkleber eines geschützten Logos drucken lassen, um diese im Innenraum meines Fahrzeuges anzubringen?

  2. Nehmen wir mal den Fall an, ich würde mehrere Aufkleber produzieren lassen und diese zum Einkaufspreis weiter verkaufen? (sicherlich nicht erlaubt oder?)

  3. Gilt dies auch, wenn ich eine Sammelbestellung (jeder bestellt über mich beim Aufkleberproduzenten) realisiere?

  4. Wie sieht es aus, wenn ich diese Aufkleber allerdings verschenke?

...zur Frage

Wie schreibt man handschriftlich am schnellsten und bequemsten?

Auf einer Info-Veranstaltung eines Repetitors wurde diskutiert, wie man sein Staatsexamen schreiben sollte.

Daher würde es mich interessieren, mit welcher Art von Stift (Füller, Kugelschreiber, etc.) ihr mehrstündige Klausuren schreiben würdet, damit ihr besonders schnell seid, leserlich schreibt und euch dennoch die Finger nicht verletzt?

Und würdet ihr euch wieder Schreibschrift antrainieren oder ist Druckschrift praktischer?

Schreibt mir auch, was an eurer Methode nicht so gut funktioniert.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?