Konjunktion=Schnürwort?:D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ja, Androiden können leicht neue Wortzusammensetzungen bilden. Menschen tun sich da viel schwerer, besonders, wenn sie mit ihrer Sprache umgehn können.

C Bindewort ist natürlich die richtige Antwort.

Gegen die Herstellerfirma solltest du nun aber eine Schadenersatzklage einbringen, da du durch diesen Programmierfehler nicht Millionär werden konntest. Da gibt's doch Rechtsanwälte, die solches gratis tun, wenn ihnen der Löwenanteil der erstrittenen Schadengarantiert wird. Manche tun sowas auch nur wegen der Werbung. Ihr kämt ja beide im "Bild" bestimmt groß aufs Titelblatt!

Das Wort Schnürwort gibt es , da eine Konjunktion den Neben - und Hauptsatz verbidet und sie sozusagen zusammenschnürt ! Wie z.B. aber :)

xxTheRiddlerxx 09.07.2011, 15:01

hm, noch nie was von gehört:D

0
Koschutnig 09.07.2011, 17:20

Abgesehen vom Rest deiner Antwort:

"aber" "schnürt" nicht Neben - und Hauptsatz zusammen und bindet sie auch nicht! Andere Konjunktionen gäbe es allerdings durchaus, die als Beispiel dienen könnten.

0

Bindewort ist richtig. Dein Spiel ist vllt ein bisschen dumm...

Was möchtest Du wissen?