konjunktionen WICHTIG!

Support

Liebe/r sweetstar13,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Sprach- oder Hausaufgabenforum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss zw. Haupt und Nebensatzkonjunktionen unterscheiden. Hauptkonj. trennen HS von HS (und, aber, oder und deshalb, etc.) Nebensatzkonj trennen HS von NS, dabei ist vor der Konj stets ein KOMMA. (weil/da, obwohl, enn, als )

danke :)

0

Konjuktionen sind binde wörter siestehen meist nach dem kommen

z.b. weil,als,ob,nachdem u.s.w. _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ich hoffe es hilft dir weiter

Die Frage ist über drei Jahre alt nichts für Ungut..aber ich wusste nichtmal das ich diese Frage gestellt habe. :-)

0

Konjunktionen - Kommaregeln?

Hallo,

was sind anreihende, entgegengestetzte und gleichranginge Konjunktionen? Die Kommaregel sagt nach anreihenden etc. steht ein Komma davor. Was bedeutet das?

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wann Konjunktionen benutzen bei Participles?

Ich bin in der 9. Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit in Englisch, unter anderem zum Thema Participles.

Wann werden dort Konjunktionen benutzt? Meine Lehrerin meinen wir sollen sie am Besten weglassen (z.B. bei when und while) aber manche Konjunktionen brauch man doch, damit der Satz von der zeitlichen Reihenfolge doch einen Sinn ergibt oder?

Kennt jemand Konjunktionen die man auf keinen Fall weglassen sollte oder ist es egal ob man sie weglässt oder nicht?

...zur Frage

Konjunktionen und Interjektion

Hallo, bei mir ist die Schule schon einige Zeit her. Im Moment lerne ich Spanisch und da tauchen folgende Worte auf, die ich unter diesen Namen nicht kenne. Früher hießen die bei uns z. B. Wie- oder Tu- Wörter. Kann mir jemand zu diesen Worten die "altdeutschen" Namen nennen? 1. Pronomen 2. Adjektiv 3. Substantiv 4. Interjektion 5. Adverb 6. Präposition 7. Konjunktion Danke.

...zur Frage

Konjunktionen unterscheiden?

Hi, ich wollte mal fragen,ob man unterordnende und nebenorndende Konjunktionen irgendwie unterscheiden kann, also ob es da eine gute Methode gibt oder ob man die einfach auswendig lernen muss???

...zur Frage

Wie erkenne ich Konjunktionen im Text?

biiteeeee schnelllll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?