konjunktionen WICHTIG!

Support

Liebe/r sweetstar13,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Sprach- oder Hausaufgabenforum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss zw. Haupt und Nebensatzkonjunktionen unterscheiden. Hauptkonj. trennen HS von HS (und, aber, oder und deshalb, etc.) Nebensatzkonj trennen HS von NS, dabei ist vor der Konj stets ein KOMMA. (weil/da, obwohl, enn, als )

danke :)

0

Konjuktionen sind binde wörter siestehen meist nach dem kommen

z.b. weil,als,ob,nachdem u.s.w. _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ich hoffe es hilft dir weiter

Die Frage ist über drei Jahre alt nichts für Ungut..aber ich wusste nichtmal das ich diese Frage gestellt habe. :-)

0

Was möchtest Du wissen?