Koniotomie/Tracheotomie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Der Patient wird doch trotzdem ausreichen oxygenisiert um zu überleben oder nicht ?

Ja, wird er - nur ist die Koniotomie keine adäquate Dauerlösung.

Wieso also soll man nach der Koniotomie schnellstmöglich eine Tracheotomie herstellen ?

Für die längerfristige Beatmung ist die Koniotomie ungeeignet - problematisch ist das relativ kleine Lumen (Gefahr einer schnellen Verlegung) und die fehlende Wechselmöglichkeit.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung