Koniferen bekommen gelbe Spitzen

2 Antworten

Im Herbst, aber auch im Frühjahr nach dem Maitrieb "putzen" sich die „Immergrünen“. Es ist ganz normal, dass dann Zweige im Inneren und Triebspitzen gelb oder braun werden und abfallen.

Allerdings kann anhaltende Hitze, bzw. Trockenheit auch an solchen Erscheinungen schuld sein. Nicht zu vergessen Hunde-Urin, falls du einen Wuffi haben solltest, der im Garten regelmäßg markiert.

Was sind das für Koniferen?

Du musst keine Angst haben. Die Thujas haben Tendenz innendurch gelb oder braun zu werden. Eventuell haben sie mal zu trocken bekommen, die folgen zeigen sie sich nicht unmittelbar, deshalb merkst du es erst jetzt. Dünger für Nadelbäume wäre nicht schlecht. Ab nächste Frühling erholen sie sich und treiben wieder, jedoch die gelben Blätter werden nicht mehr grün.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/8645-hilfe-an-thuja-werden-die-aeste-gelb.html

Silbershampoo entfernt nicht alle gelben flecken?

ist es normal das SIlbershampoo nicht alle gelben stellen entfernt? Denn ich habe jetzt vorne und hinten gelbe spitzen und ein bisschen gelb oben...

...zur Frage

Hundepipi so aggressiv?

Hallo an alle,

wer weiß, ob durch Hundepipi gelbe Flecken auf dem Rasen entstehen können? Das Gras in unserem Garten ist an einigen Stellen merkwürdig gelb, pflegen wir den Rasen vielleicht nicht richtig, oder kann dies wirklich durch Hundepipi passieren?

...zur Frage

Was hat mein (Süß) Kirschbaum?

Bei meinem Kirschbaum schimmelten letztes Jahr die Kirschen am Baum und fielen nicht ab. Es sieht aus, als wenn er von den Spitzen her schwarz schimmelt. Einige Äste haben einen Schmarotzerpilz, treiben aber dennoch an den Spitzen. Gibt es so etwas wie einen "Gesundheitsrückschnitt". Ich möchte ungern spritzen, weil er auch schon etwas größer ist. Danke

...zur Frage

Würde mir ein sidecut stehen und die spitzen gefärbt?

Ich will mir ein sidecut machen lassen und die spitzen färben, aber würde mir ein sidecut stehen.?

...zur Frage

Auf gelb gefahren und geblitzt.

Hallo Leute :)

Ich wurde vor 3 Tagen auf einer Ampel die auf Geschwindigkeit und auf Rot Blitz. Da ich sie Ampel sehr gut kenne weiß ich immer wann sie auf Rot leuchtet. So, am Samstag als ich da gefahren bin war sie Ampel noch Grün ich beobachte sie und wartete auf das gelbe Zeichen. Als ich an der Linie an kam schaltete die auf Geld ich hatte keine Zeit gehabt zu bremsen und würde geblitzt. Jetzt meine Frage.. kann ich der Strafe entgeheb oder wenigstens den Punkt nicht zu bekommen weil ich noch in der Probezeit bin ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen gelben und roten Paprika?

Also ich kenn bloß die roten Paprika aus dem eigenen Garten, die sind ja erst grün und dann werden sie rot. Aber gelb sind sie nie. Die gelben Paprika kenn ich bloß aus dem Geschäft. Aber wie sind dann gelbe Paprika?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?