Kongruenzsatz!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht der Kongruenzsatz sws. Du kannst jetzt mit dem Winkelsummensatz alpha ausrechnen. Alpha wäre dann 67°. dann hast du den Kongruenzsatz wsw. Du zeichnest erst die Strecke b, dann die beiden anliegenden Winkel alpha und gamma. Dann ist der Schnittpunkt der beiden Linien Punkt B. Du kannst jetzt noch ausprobieren ( also messen ) ob der Winkel betha nun wirklich 41 ° hat ! Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Großes Lob an Dich!!! Danke, danke, danke!!!

Du hast grad mein Leben geretttet, war schon ganz verzweifelt :)

VIELEN DANK!!! Und auch noch super erklärt!!

LG Lolli989

0

doch du kannst es schon zeichnen.. du musst die winkel betha und gamma einzeichnen und die strecken so lange zeichnen bis sie sich schneiden...

a²=b²+c²-2c²cos(gamma)

Zentriwinkel & Peripheriewinkel?

Ich verstehe meine Mathehausaufgabe nicht.. Gegeben ist eine Sehne AB in einem Kreis, die 4 cm lang ist, der Zentriwinkel, welcher 80 Grad beträgt &' der Peripheriewinkel mit 40 Grad. Wie soll ich jetzt das Dreieck zeichnen?

...zur Frage

Wolframalpha - Geometrie

Hallu :)

Dass Wolframalpha Dreiecke zeichnen kann, weiß ich..zumindest mit 3 Seitenlängen. Aber wie gibt man die Winkel ein, oder gibt es statt 'triangle' auch ein Wort für Rechtwinkliges Dreieck?

lg Mondmobilee

...zur Frage

Wie konstruiere ich ein Dreieck wenn nur die Höhe c (3,5cm) und die Winkel Alpha 55 Grad und Gamma 72 Grad gegeben sind?

...zur Frage

SwS Dreieck berechnen?

In einem Dreieck sind

1. b = 1cm,
  2. c = 2cm
  3. und alpha = 60°

gegeben. Gesucht ist der Winkel beta. Wie kann man es am leichtesten berechnen? (Mit Zeichnen hab ich es hingekriegt [30°], aber ich brauche eine möglichst leichte Berechnung)

Danke im Voraus, Mihaela20

...zur Frage

Wie löst man diese Trigonometrieaufgabe?

Hey guys!

Es geht um Mathe... und zwar:

1. In einem rechtwinkligen Dreieck sind die Seiten c= 8cm und a= 6cm und der Winkel Gamma = 90 Grad gegeben. Wie berechne ich den Winkel Alpha?
  2. In einem rechtwinkligen Dreieck sind die Seiten c= 7,6cm ; b= 5cm und der Winkel Gamma 90 Grad gegeben. Wie berechne ich den Winkel Betha ?

Danke im voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

dreieck Konstruktion mathe?

Konstruiere ein Dreieck ABC
hc = 3,5 cm.
alpha = 55 Grad
Gamma = 72 Grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?