Kongruenzsatz!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht der Kongruenzsatz sws. Du kannst jetzt mit dem Winkelsummensatz alpha ausrechnen. Alpha wäre dann 67°. dann hast du den Kongruenzsatz wsw. Du zeichnest erst die Strecke b, dann die beiden anliegenden Winkel alpha und gamma. Dann ist der Schnittpunkt der beiden Linien Punkt B. Du kannst jetzt noch ausprobieren ( also messen ) ob der Winkel betha nun wirklich 41 ° hat ! Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Großes Lob an Dich!!! Danke, danke, danke!!!

Du hast grad mein Leben geretttet, war schon ganz verzweifelt :)

VIELEN DANK!!! Und auch noch super erklärt!!

LG Lolli989

0

doch du kannst es schon zeichnen.. du musst die winkel betha und gamma einzeichnen und die strecken so lange zeichnen bis sie sich schneiden...

a²=b²+c²-2c²cos(gamma)

Was möchtest Du wissen?