Konformer - wechselwarme Tiere?

1 Antwort

Eine "stabile" Umwelt ist immer relativ. Natur ist nicht statisch.

Wechselwarme Tiere kommen auch in Gebieten mit Temperaturschwankungen vor, kommt nur auf das Ausmaß dieser Schwankungen an.

Wie können sich Tiere im laufe der Evolution farblich ihrer Umwelt anpassen?

Hallo, wie der Titel meiner Fage schon verrät, fragte ich mich, wie es sein kann, dass sich Tiere im laufe der Evolution nicht nur anpassen im sinne von Krallen oder dicker Haut etc, sondern auch farblich, wie zb eine Gottesanbeterin so grün ist wie ihre Umwelt in der sie lebt. Wenn ich und meine nachkommen Jahrhunderte lang in einer Steinhöhle leben bekommen wir doch auch keine steinfabene haut oder?

...zur Frage

Wieso ist das so (Biologie) ?

Hallo,

ich lerne gerade für meine Biologie Klausur, und frage mich, wieso poikilotherme, also wechselwarme Tiere, eine so niedrige Stoffwechselrate haben, im Gegensatz zu Homoiothermen?

Und wieso nimmt die Stoffwechselrate der Poikilotherme mit steigender Temperatur zu? Sie haben hitzestabile Proteine und Enzyme, die schon bei niedrigen Temperaturen funktionieren, also wieso nimmt die Stoffwechselrate zu?

Die Anlage verdeutlicht das nochmal...

...zur Frage

Kann eine Synapse sowohl erregende als auch hemmende Transmitter haben?

Hallo Community,

es können ja mehrere Aktionspotenziale in einer Synapse entlang laufen und auf ein anderes Neuron treffen. Dann werden sie zeitlich summiert. Dabei kann es ja sowohl hemmende als auch erregende AP´s vorhanden sein. Aber jetzt hab ich gelernt, dass nur eine Synapse hemmend oder eben erregend sein kann, weil sie je nach dem unterschiedliche Neurotransmitter enthält. Ein AP´s allein kann also nicht hemmend oder erregend sein, so wie ich das jetzt verstehe. Aber wie kommt es zu dann zu der zeitlichen Summation, bei der sowohl erregende als auch hemmende "AP´s" summiert werden? Hat die Synapse dann unterschiedliche Neurotransmitter und je nach Art des Aktionspotenzial werden unterschiedliche freigesetzt und öffnen dann demzufolge unterschiedliche Kanäle?

Ich bedanke mich im Voraus lg

...zur Frage

FUNDAMENTAL -/ REALNISCHE?

Hallo ihr da draußen :) Ich schreibe morgen eine Bio Klausur und muss wissen was eine Fundamentalnische und die Realnische ist, jedoch finde ich wirklich NIX was wirklich mir erklärt was es ist Kann mit jemand erklären was das ist und wo der Unterschied zur ökologischen Nische ist VIELEN DANK IM VORRAUS

...zur Frage

Abitur ohne Mathe?

Habe eben zufällig gelesen, dass es ein Abitur ohne Mathe gäbe. Stimmt das? Wie kann so etwas gehen. Mathe ist doch wichtig für das ganze Leben

...zur Frage

Stimmt es wirklich Das Die fürze von kühen Schlecht fuer die umwelt ist?

Hab ich in der schule gehoert xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?