konformation ;))

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schätze du meinst einfach die normale Konfirmation bei den Evangelen..

Also an meiner Konfirmation war nichts wirklich spektakuläres dabei. Wir haben ein Gebet nachgesagt, ein Kreuz aus Holz umgehangen gekriegt und wurden halt am Altar geweiht. Das war's das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Karimaus,

die Konformation ist ein religiöses Ereignis, bei dem du eine Art zweite Taufe machst. Du wirst zwar nicht wieder mit Wasser übergossen oder so :D, aber der Glaube wird erneuert und was hierbei wichtig ist, ist dass du es dieses Mal bewusst tust denn bei der Taufe konntest du dich nicht entscheiden.

Du hast also jetzt die Wahl ob du weiter glauben möchtest oder eben nicht.

Falls du die Konfirmation machst heißt das für dich, dass du Stempel sammeln musst indem du eben häufiger in die Kirche zum Gottesdienst gehst.

Am Ende gibt es dann noch eine feierliche Zeremonie in der Kirche und das wars. Wie genau das bei euch in der Gemeinde abläuft kann ich dir leider nicht sagen, da das variiert.

Lg Gerny ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschuldigung dan halt konfirmation !!! hab mal 1 fehler gemacht und alle rasten aus !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

okey ;)) dankeschön ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google erst mal den Unterschied zwischen konfirmieren und formatieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?