Konfliktlösungsverhalten

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

überspringst du nicht ein paar schritte?

vermutlich gibt es vor dem geschenke verteilen noch einiges zu klären. egal wie viel "mist" du gebaut hast, hat niemand das recht, den anderen so zu schädigen. ein blaues auge ist keine banalität. das ist gewalt.

da ist dringend ein klärungsgespräch und neue grenzen-setzung dran. und das solltest du dir selbst wert sein.

vielleicht kannst du dir mal für dich im stillen überlegen, ob er wirklich dein "freund" ist, wenn er dich schlägt. "mist-bauen" machen alle mal, fehler machen ist menschlich. das gute daran ist, dass wir aus fehlern lernen. doch schlagen ist unverzeilich. das ist und bleibt eine krasse grenzüberschreitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Kim, nicht Sie müssen sich entschuldigen, sondern Ihr Freund - der hat ja zugeschlagen. Wenn Sie Mist gebaut haben, dann hätte er Sie zusammenstauchen oder die Beziehung beenden können. Sie Kim, zeigen ein Verhalten das dem von männlichen Opfern häuslicher Gewalt nicht unähnlich ist, sie suchen die Schuld ausschliesslich bei sich. http://www.mann-als-opfer.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber eine seltsame Konfliktlösung bei der als Ergebnis ein Veilchen entsteht! Wenn statt Worte Fäuste fliegen, dann fehlen mir die Worte! Ich würde ihm als Versöhnungsgeschenk den Laufpaß geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest Dich bei ihm entschuldigen? Er hat Dir ein blaues Auge verpasst und du willst Dich entschuldigen? Mädchen - wach auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch jetzt. nicht wirklich dein Ernst oder???...kann schon sein das du dich falsch verhalten hast und ist das n Grund jemanden zu schlagen?NEIN...hat er dir dann zufällig auch noch gesagt das du Schuld dran bist das er sich so vergessen hat?am besten glaubst du das dann auch noch...dann besuch ich dich mal und knall dir mal eine das es oben wieder einrastet!!!TRENN DICH UND GEH NIE MEHR HIN!!! Macht ers 1mal,macht ers wieder!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte sich da nicht eher Dein Freund für seine "schlagkräftigen" Argumente entschuldigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst zu jemandem zurück, der Dich schlägt, weil ihm die Argumente ausgegangen sind??????

Verlasse diesen Mann!!!! Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Denn wenn einmal die Barriere überschritten ist, wird diese beim nächsten Mal nicht mehr so hoch für ihn sein und er schlägt wieder zu.

Lies dieses Buch und Du wirst verstehen, was ich meine:

Brückner, Margrit: Wege aus der Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendula
04.10.2011, 13:07

Sehe ich genau so...

0

Der Meinung bin ich auch. wenn es so weit kommt, dass du geschlagen wirst, ist es nicht mehr nötig sich zu entschuldigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenke zur Versöhnung sind überflüssig. Zeige ihm lieber in einem Gespräch, daß du ehrlich dein Verhalten bereust. Wenn du ein Mann bist. Bist du Frau und dein Freund hat dich geschlagen: schick ihn in die Wüste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigentlich gibt es keine Rechfertigung für ein blaues Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer schlägt verdient keine beachtung mehr wenn du zurück gehst, gerne auch das andere auge blau, sieht schöner aus, was kommt als nächstes ??!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim nächsten mal kannste nur noch suppe wei ohne zähne.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geschenk? Ebenfalls ein blaues Auge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja...wie wär´s mit einem One Way Ticket ins Nirgendwo???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach superlieb zu ihm ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cavalierchen
04.10.2011, 13:02

dann bekommst bestimmt noch das 2. Veilchen

0

es gibt bei heymann oder so immer schokoladen, da steht dann z.B drauf: versöhnungsschokolade, mit nettem text hintendrauf. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendula
04.10.2011, 13:01

Vielleicht mit dem Text:

Schlag mich nochmal, mein Schatz!

0

von mir würdest du ein zweites veilchen bekommen, schade, nun haste deine Model Chance verpasst (siehe vorherige fragen) troll dich mit deinem Veilchen du röschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst ein Veilchen dann .... vergiß es !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn ich das richtig verstehe: Er hat DIR ein blaues Auge verpasst und DU willst Dich bei ihm entschuldigen?????

Wer einmal schlägt, der tut das auch ein zweites und ein drittes Mal! Ich hab ein tolles Versöhnunggeschenk:

Ein Tritt in den A..... !!!

(sorry)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du total Irre? DU bist Schuld, daß er dich schlägt???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimgoldmann
04.10.2011, 13:00

Ja war schon krass, habe seine Suppe versalzen. Geht schon in Ordnung

0

Was möchtest Du wissen?