Konflikt!In der Schule

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r cingene,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren beziehungsweise benutze bitte auch das Beschreibungsfeld, um genauer zu erklären, worum es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Schüler-Lehrer-Konflikte, Schüler-Schüler-Konflikte, Lehrer-Lehrer-Konflikte, Lehrer-Schüler-Schüler-Rektoren-Lehrer- Konflikte, Schüler-Hausmeister-Konflikte, Schüler-Schüler-Schüler-Lehrer-Rektor-Eltern-Hausmeister-Schulbehörden-Konflikte usw.

cingene 29.08.2010, 10:35

Ok danke aber kannst du das auch ausführlicher erklären bzw ein bsp nennen? Thx

0
wueselduesel 29.08.2010, 10:38
@cingene

Schüler macht seine Hausaufgaben nicht, Lehrer ist sauer und schickt ihn zum Rektor. Schüler A sagt "Mein P.... ist so groß wie dem Bushido seiner!" und Schüler B sagt "Nee!". Drei Schüler werden vom Hausmeister genötigt sich auszuziehen (zur Waffenkontrolle z.B.) und die Eltern kriegen das mit: Nun wird Lehrerschaft, Schulbehörde und Rektor von der Elternschaft informiert und der Konflikt geht seinen Weg... denk dir doch irgendwas aus, so schwer kann das doch nicht sein.

0

Nun ja, ich denke das Du aus der Sicht eines Schüler fragst und nicht die Sicht eines Lehrers meinst, denn auch der hat Täglich mit jede Menge Konflikte zu tun.

Konflikte gibt es massenhaft, die fangen bei Neid an und hören bei der Erpressung auf. Schlägereien sind auf den Schulhöfen mittlerweile an der Tagesordnung und das schon in der Grundschule. Hinzu kommt, daß man im Vorfeld nicht weiss ob das Kind bessere Leistung bei einem Lehrer oder einer Lehrerin erzielen kann. Viele Eltern wissen von diesr Problematik gar nichts. Es ist immer ratsam, einen Klassenwechsel zu unternehmen wenn die Leistungen in dem unteren Bereich eines Kindes gehen und siehe da, dann macht man oft die Erfahrung, wenn aus dem Lehrer eine Lehrerin oder umgekehrt wurde, das der Schüler plötzlich tolle Leistungen vorweisen kann. Aber eines ist ganz sicher, egal mit was für Schwierigkeiten unsere Kinder konfrontiert werden, solange die Eltern dahinter stehen und die Kiddis wissen ds man sich auf denen stützen kann und verlassen darf, dann werden sie mit allen Schwierigkeiten fertig werden, die sich in der Schule ihnen in den Weg stellen.

ich glabe das kann man nicht alles aufzählen , das fängt an bei harmlosen streitereien wegen eines verschwunden klebers , über beleidng bshin zu schlägereien , mobbingattaken und so weiter

cingene 29.08.2010, 10:35

Bitte ein Bsp Thx

0

Schulkonflikte oder Konflikte in der Schule ;-)

cingene 29.08.2010, 10:34

xD ne ma ernst,pls....zB n Konflikt dass einer dem andren platz weggenommen hat und das eskaliert...so was halt pls.

0
Gleipnir 29.08.2010, 10:40
@cingene

Die Frage meinst du nicht ernst. In der Schule kann alles mögliche passieren. Mobbing egen zu guten/schlechten Noten, Aussehen, Kleidung, etc. Einer hat etwas falsches gesagt und es gibt Ärger. Irgendjemand klaut etwas. Außerschulische Konflikte werden in der Schule "aufgearbeitet" etc...

0
cingene 29.08.2010, 10:45
@Gleipnir

Meine ich schon! Brauch halt ideen weil bei dem was ich letztes mal geschriebn hatte hab ich ne 6 gekriegt das war ein schülerlehrerkonflikt naja und jeztz hab ich einen viereinhalb seiten langen konflikt geschrieben der ist zwar gut aber etwas brutal...deshalb wollteich ideen für harmlosere Konfliktwe in der schule

0
Ramteit 30.08.2010, 20:18
@cingene

Aha, liebe(r)cingene, langsam erfahren wir alle, warum Du überhaupt fragst! Warum nicht gleich so? Wer in seine Fragestellung keine Informationen packt, kann nicht damit rechnen, wirklich Hilfe zu bekommen!

0

Duden gegen Raeschdchraipunk

cingene 29.08.2010, 10:37

Häh was ist das??

0

Schüler machen keine Hausaufgaben

Man kann Ärger bekommen, für blöde Fragen.

Was möchtest Du wissen?