Konflikte von Europa (vorallem Frankreich) und dem IS in Syrien gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschlands Hilfe für Frankreich in Mali Aushilfe zu leisten, hat mit dem Syrien-Krieg nichts zu tun. Wenn es Ärger mit den IS geben sollte, dann durch die Unterstützung mit den Tornados vom Stützpunkt in der Türkei. Für den IS gesehen ist diese Luftaufklärung genau so gefährlich, wie eigentliche Bombardierungen.

In Mali müssen die deutschen Soldaten erst einmal Vertrauen zur Bevölkerung aufbauen. Durch das schamlose Verhalten großer Teile der französischen Soldaten, wird das nicht von Heute auf Morgen gehen. Das deutsche Soldaten überhaupt in Afrika sein müssen, erschließt einem nicht auf den ersten Blick.

Solidarität mit Frankreich wird vorgeschoben, man kann nur hoffen, dass diese Aktion nicht außer Ruder läuft und etwa wie am HINDUKUSCH endet, denn da wurde DE schon mal verteidigt.

Danke fuer den Stern. Sie haben immer noch keine Hubschrauber.

0

Ein dritter Weltkrieg? Ganz so unwarscheinlich ist das nicht! Solange es Menschen gibt wird es Kriege geben. Weil entweder was mit der religion oder sonst irgendwas nicht stimmt. Es werden ganz sicher noch mehr Akkentate kommen ... leider

Es bringt zwar nichts, in ständiger Angst zu leben.. aber Deutschland war vorher nicht betroffen. Nachdem sie jetzt aber Frankreich unterstützen, könnten wir in ihr Visir geraten..

0

Welche auswirkungen hätte ein dritter weltkrieg in syrien für deutschland?

...zur Frage

Kann der IS Europa militärisch unterwerfen?

Erst war der IS in Syrien und im Irak, jetzt macht er sich auch in Libyen und im Kaukasus breit. Das bereitet mir viele Sorgen, zumal bestimmt viele Menschen in Europa leben, die mit dem IS sympathisieren.

Daher meine Frage: Müssen wir uns in Europa auch bedroht fühlen? (Nicht in dem Sinne, dass Anschläge drohen, sondern dass irgendwann auch in Mitteleuropa ein Bürgerkieg ausbrechen könnte wie in Syrien bzw. eine Invasion von außen möglich wäre, z.B. von Nordafrika aus)

...zur Frage

was ist wenn Syrien jetzt die USA, Frankreich, und England als vergeldung für den nächtlichen Militärschlag angreift?

...zur Frage

Ziele und Konflikte in Europa vor dem 1.Weltkrieg

Hallo, 

ich möchte gerne wissen welche Ziele und Konflikte diese Europäischen Großmächte vor dem 1.Weltkrieg haben.

-Groß Britanien

-Frankreich

-Russland

-Österreich/Ungarn

-Deutschland.

Leider kann ich keine passende Seite in Google finden, die mir darüber Auskunft geben könnte. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen bzw. mir einen passenden Link schicken.

Schon im vor raus DANKE für alle Antworten :)

...zur Frage

3. Weltkrieg? Kann es das wirklich geben?

In den Nachrichten hört man jetzt immer mehr über den Krieg zwischen Türkei, Syrien und Iran. Und die USA will sich ja mit der Türkei zusammenschließen..wird das auch Europa betreffen..Könnte das, wenn es so weiter zu einem 3. Weltkrieg führen? (Mit Atomwaffen, etc...) Wenn ja, wann könnte es soweit sein?

...zur Frage

Wie gefährlich wird ISIS für Europa?

Mich beunruhigen schon länger die ganzen Sachen mit der IS... Wie gefärlich sind die? Könnte es bald zu einem Weltkrieg kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?