Konflikte in der Arbeitswelt.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Grinsi1d,

Konflikte können viele auftreten. Hier alle möglichen aufzuzählen, würde sicher den Rahmen sprengen. 

Ich empfehle dazu ein gutes Buch wie zum Beispiel Edmüller/Jiranek: "Konfliktmanagement" 

http://www.amazon.de/gp/product/3448101222?keywords=konfliktmanagement%20edm%C3%BCller&qid=1453022383&ref\_=sr\_1\_3&s=books&sr=1-3

Oder die Bücher von Glasl.

Grob könnte ich hier noch unterscheiden, mit wem du Konflikte hast.

  1. Mit dem Chef
    Vielleicht hilft dir da mein Artikel, den ich dazu geschrieben habe: 
    http://maluschka.com/wie-du-respekt-vom-chef-bekommst-und-konflikten-vorbeugst-2023/
  2. Mit Kollegen
  3. Mit Kunden/Geschäftspartnern
  4. Mit (untergeordneten) Mitarbeitern.


Was genau interessiert dich denn? Meist sind es doch eher Lösungsmöglichkeiten für konkrete Konflikte, oder?

Ich hoffe, meine Antwort konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße

Axel

http://maluschka.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zb stress mit dem boss das taucht immer wieder auf meist ohne grund Lösung: geh dem chef aus dem weg, benutze keine widerworte und tuh was er sagt ohne mekern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?