Konfliktäre und harmonische Zielbeziehungen?

1 Antwort

Stabiles Preisniveau - Wirtschaftswachstum = Zielkonflikt

Geringe Arbeitslosigkeit - wirtschaftswachstum = Zielharmonie

Prinzip verstanden?

BMW Vor- und Nachteile?

Hallo habe ein Bmw E46 könnt ihr mkr Vor- und Nachteile nennen

Mfg

...zur Frage

Wie soll ich meinen Hamster nennen (Männliche und Weibliche Namen, sowie kreative Ideen)?

Könnt ihr mir helfen ? Ich freue mich über jeden Namen !

...zur Frage

Harmonische Schwingung, Bewegungsgleichung mit Cos oder Sin?

in meinem alten Schulbuch wird die Harmonische Schwingung mit sin berechnet. In der Formelsammlung allerdings mit cos. Ist das ein gravierender Unterschied? Das heißt x= xo * cos(wt), anstelle von x=xosin(w*t) Ich muss auch in der Schule es mit cosinus berechnen. Aber die Aufgaben im Buch sind alle mit sinus. Kann ich die aufgaben trotzdem üben, oder ist das alles dann sinnlos??? Im Internet wird die Harmonische Schwingung ja auch mit sinus erklärt. Das ist irgendwie sehr verwirrend. MFG

...zur Frage

Angebot/ Nachfrageverhalten? Ermitteln Sie die Gesamtnachfrage in Stück bei einem Preis von 34,00€ (siehe Bild)?

Kann mir jmd sagen wie ich das rechnen muss? (Siehe Bild) Es ist eine Prüfungsaufgabe ich habe zwar das Ergebnis ( es ist 1500) aber ich habe keine Ahnung wie der Rechenweg ist.

...zur Frage

wie kann man erklären, dass ein ball der in einer gebogenen schiene rollt, eine harmonische schwingung ist?

wie kann man das erklären. Also mit gebogener schiene meine ich so eine Art halbkreis. Erklärung bitte ohne die energie mit einzubeziehen sondern nur das lineare kraftgesetz. Und könnt ihr mir erklären warum ein ball der in zwei schiefen ebenen rollt, keine harmonische schwingung ist?

...zur Frage

Was versteht man unter dem Begriff "informationsökonomische Eigenschaften"?

Hallo Zusammen :-)

Wer kann mir diverse Beispiele zu dem Begriff "informationsökonomische Eigenschaften" nennen? Ich kann mir unter diesem Begriff nichts vorstellen. Über Antworten freue ich mich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?