Konflikt zwischen Saudi Arabien und Iran?

2 Antworten

Russland versucht den Konflikt zwischen Iran und Saudiarabien zu schlichten. Deutschland wird auf den Konflikt gar nicht reagieren, weil es außerhalb der Kompetenz von Deutschland liegt sprich Souveränität. Ich glaub nicht das der Konflikt zwischen den beiden Ländern zum krieg führen wird, weil beide Länder haben doch zu viel zu verleren. In Jemen versucht Saudiarabien ihren Macht status Qou zu erhalten dabei geht es um Öl, damit keiner den Saudis die Öl-Reserven in Jemen streitig macht, außerdem gibt es im Osten Saudiarabiens viele Schiieten und viele Ölquellen die an den Jemen grenzen, die Angst der Saudis um den Machtverlust ist riesig daher der Krieg in Jemen.

das ist kein konflikt zwischen dem iran und saudi arabien - das ist ein konflikt zwischen den verschiedenen lagern des islam. dieser konflikt ist uralt und wird noch lange andauern .... 

bei uns gab es jahrhunderte lang das gleiche zwischen katholanern und prostestaniern!

das passiert wenn menschen doof sind und davon ne menge!

Können Amerika, Israel und Saudi-Arabien den Iran in die Schranken weisen?

...zur Frage

Würden deutsche Frauen in islamischen Ländern wie iran oder Saudi arabien leben?

...zur Frage

Wenn eine Frau in Saudi Arabien oder dem Iran eine Glatze hat muss sie keinen Schleier tragen?

...zur Frage

Ist Iran stärker oder Saudi Arabien?

...zur Frage

Ist Russland an allem schuld?

Wenn ich mir die heutigen Konflikte angucke, denn ist es Russlands Schuld, dass diese begonnen wurden oder nicht enden (jedenfalls so wie es dargestellt wird).

Syrien-Konflikt: Russland unterstützt Assad und bietet somit keine Chance für die westlichen Mächte, Assad zu zerschlagen, um den Krieg zu beenden. Solange Russland dort interveniert, kann man den Bürgerkrieg nicht beenden, ohne einen neuen Konflikt mit Russland anzuzetteln.

Ukraine: Nach dem Euromaidan begann Russland mit der Annektierung der Krim und dem Ukrainekrieg (von dem traurigerweise kaum jemand weiß) und hat letztendlich einen nicht rechtlichen Konflikt ausgelöst, wo sie auch wieder auf der falschen Seite stehen.

Jetzt mal ohne irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die sagen Bush ist an allem schuld. Wenn wir nur von den Fakten ausgehen, dann stimmt es doch oder nicht? Russland macht mehr Probleme als dass sie etwas bringen.

...zur Frage

Was genau hat Russland für ein Problem mit der Ukraine? Warum ist da Krieg? Bitte genau erklären

Was genau ist da eigentlich los? Im Internet wird es komisch erklärt. Bitte so erklären, dass man es verstehen kann und bitte nichts auslassen, da mich das Thema sehr interessiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?