Konflikt zwischen Saudi Arabien und Iran?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Russland versucht den Konflikt zwischen Iran und Saudiarabien zu schlichten. Deutschland wird auf den Konflikt gar nicht reagieren, weil es außerhalb der Kompetenz von Deutschland liegt sprich Souveränität. Ich glaub nicht das der Konflikt zwischen den beiden Ländern zum krieg führen wird, weil beide Länder haben doch zu viel zu verleren. In Jemen versucht Saudiarabien ihren Macht status Qou zu erhalten dabei geht es um Öl, damit keiner den Saudis die Öl-Reserven in Jemen streitig macht, außerdem gibt es im Osten Saudiarabiens viele Schiieten und viele Ölquellen die an den Jemen grenzen, die Angst der Saudis um den Machtverlust ist riesig daher der Krieg in Jemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein konflikt zwischen dem iran und saudi arabien - das ist ein konflikt zwischen den verschiedenen lagern des islam. dieser konflikt ist uralt und wird noch lange andauern .... 

bei uns gab es jahrhunderte lang das gleiche zwischen katholanern und prostestaniern!

das passiert wenn menschen doof sind und davon ne menge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?