Konflikt zwischen Mutter und neuer Freundin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi

Schwierig, aber ich finde super das du deiner Mutter so ein liebes Kompliment machst!!

Ich verstehe dich total, und verstehe auch das das fü deine Mutter sehr schwierig ist. Letztendlich ist es aber so, das du nicht für deine Mutter verantwortlich bist. Hört sich erstmal total hart an so mein ich es aber nicht. Du machst das super bisher wie ich finde, Versicherer deiner Mutter das sie für dich die beste Mutter ist, und sie deine bedingungslose Zuneigung und liebe genießt, so wie du es ja beschrieben hast. Und dann musst du dich auch ein Stück weit abgrenzen. Wenn für deine Mama das weiterhin unerträglich bleibt, sollte sie sich wo anders Hilfe holen. Du kannst das nicht für sie lösen, das muss sie machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass da ein wenig die Rollen vertauscht werden. Deine Mutter ist die Verlassene, die die sitzen blieb, ohne neue Beziehung mit einem viel jüngeren Mann der ihr nochmal zeigt wie schön das Leben ist. Das alles ist nachvollziehbar aber dennoch muss sie das mit sich selbst klären und nicht an dir abladen, du bist das Kind, nicht umgekehrt. Du bist dafür nicht zuständig. Männer sind nicht diejenigen die Kinder gebähren und ihren Job aufgeben müssen, da hängen immer die Frauen und klar wird der Vater mit dir "coolere" Sachen unternehmen. Deine Mutter wirkt sehr frustriert. In dem Dauermodus des Selbstmitleides schadet sie nicht nur dir sondern auch sich selbst. Diese Trennung ist auch nicht frisch sondern 2 Jahre zurück. Langsam sollte auch für sie das Leben wieder weitergehen.

Wenn du dich mit der Freundin seines Vaters gut verstehst ist das doch super! Deine Mutter bleibt deine Mutter. Du Musst keinen schlechtes Gewissen haben, wenn deine Eltern sich getrennt haben ist das deren BEIDER "Schuld"...es sind immer zwei daran beteiligt. Die Freundin kann da gar nix für. Das sollte auch deine Mutter wissen. Es gibt keinen Grund für deine Mutter eifersüchtig zu sein.

Was möchtest Du wissen?