konfirmationsspruch bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Smausmau!!!

Also es ist schon ziemlich schwierig, scheint eine etwas ältere Übersetzung, also auch eine ältere Sprache zu sein. Ich würde sagen, dass es grob heißt: Du solltst keine Angst haben, sondern ruhig sein, denn Gott ist immer bei dir, bei allem was du tust.

Du kannst mir auch mal im Kommentar schreiben, wo der Bibelvers steht, dann kann ich ihn dir in einer moderneren Übersetzung schicken. Die verstehst du dann bestimmt besser :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG, Schokolaaaade

hallo Schokolaaaade , vielen dank für deine antwort das hat mir schon einmal ein bisschen weiter geholfen der bibelvers steht hier : Josua 1,9 :)

0
@Smausmau

So, also in der Übersetzung "Hoffnung für alle" heißt der Vers so: Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschühtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Das ist verständlicher als der andere, du kannst deinen Pfarrer ja mal fragen, ob du den Vers auch in einer anderen Übersetzung als der, die du oben hast, nehmen darfst :)

1

Was möchtest Du wissen?