Konfirmationsprüfung... Wird sie nachgeholt (Krank)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du krank bist, dann kannst Du natürlich nicht an der Konfirmationsprüfung teilnehmen.

Aber das sollte kein grösseres Problem sein. Du oder Deine Eltern rufen einfach bei dem Pastor an und vereinbaren einen neuen Termin. Du kannst dann die Prüfung nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich musste damals nicht zu einer konfirmationsprüfung und habe bisher auch noch nie was davon gehört. ruf am besten bei deiner pfarrerin oder deinem pfarrer an und schildere ihm dein problem. wenn du wirklich keine stimmt hast, bitte deine eltern oder sonst jemand darum, dort anzurufen oder schreib notfalls eine email. frag dann nach, ob du die prüfung nachholen darfst, sobald du gesund bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns war mal eine krank und die musste in dem nächsten Kurs da nochmal teilnehmen und die prüfung ein jahr später machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lustigejojo123
27.03.2012, 13:14

aber ich bin auch katholisch also ka :)

0

zur konfirmation muss man zu einer prüfung???? bin ich froh, dass ich katholisch bin :) aber die wird bestimmt nachgeholt keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von opperator
27.03.2012, 13:17

ist mir auch neu -obwohl ich ev bin . was ist wenn man durch fällt ? ..... darf man dann keine kirchensteuer zahlen ? :)

0

Was möchtest Du wissen?