konfirmationskleid unterstützung

...komplette Frage anzeigen kleid 1 - (Beauty, Kleid, Kirche) kleid 2 - (Beauty, Kleid, Kirche) kleid 3 - (Beauty, Kleid, Kirche) kleid 4 - (Beauty, Kleid, Kirche) kleid 5 - (Beauty, Kleid, Kirche) kleid 6 - (Beauty, Kleid, Kirche) kleid 7 - (Beauty, Kleid, Kirche) kleid 8 - (Beauty, Kleid, Kirche)

11 Antworten

Nimm das 6 Kleid also dieses grüne. genau das hatte ich nämlich auch an auf meiner konfirmation und es kam sehr gut an :)

Wo kann man das 6. Kleid kaufen???

Ich werde nämlich auch bald konfirmirt und brauch noch ein Kleid...

0

Ich habe mein Konfirmationskleid auch im Geachäft gekauft, dann kannst du gleich mehrere vergleichen! Schwarz muss es nicht umbedingt sein, aber eher dezent! Schulterfrei kannst du dir gerne kaufen, denn wenn du danach feierst ist es auch nicht so warm, aber für die Kirche auf jeden Fall einen passenden Bolero kaufen! Und denk dran, es sollte bis zum Knie gehen (meins war auch ein kleines bisschen kürzer, das war aber auch kein Problem)! Aber wichtig ist auch, dass es dir gefällt und du dich drin wohlfühlst und dich bewegen kannst (z.B. hinknien in der Kirche). Viel Spaß :) Finde das 5. am passensten und schönsten für eine Konfirmation!

Aber das zweite ist auch okey und super schön :)

0

Hallo, Ich habe an meiner Konfirmation ein Kleid getragen. Die meisten Mädchen tragen dort ein Kleid. Das Kleid sollte auf jeden fall Knielänge haben und schwarz oder dunkelblau sein, da ich es ziemlich unangebracht finde mit einem lilanen oder hellblauen Kleid in die Kirche zu kommen. Die Schulter sollten mit einem z.B. mit einem Bolero bedeckt sein. Die Schuhe sollten nicht zu hoch sein, also keine Highheels! Und ganz wichtig : Nicht zu ein großen Ausschnitt! Auf Zalando.de findest du ganz viele Kleider, die dementsprechend passen würden. http://www.zalando.de/vila-cocktailkleid-festliches-kleid-black-v1021c05s-802.html Hier ein Beispiel, das Kleid ist schlicht gehalten, geht bis zum Knie und sieht immernoch festlich und schön für die Kirche aus :)

Ich kann leider nicht alle sehen, aber ich finde in der Kirche sollte es Knielänge sein und die Schultern vielleicht mit einem Bolero bedeckt sein. Ich finde sie eigentlich alle schön und auch passend, aber es kommt jetzt noch darauf an, wie sie an dir aussehen ;) LG :)

also, die Knie können bedeckt sein, aber die Zeiten, wo ein unbedecktes Knie anstößig wirkt, ist seit Petticoat und den 60ern vorbei, also können, aber müssen nur, wenns kniemäßig besser aussieht ;-)

Schau doch mal, was die andern diese Jahr so zur Konfirmation anhatten:

auf Youtube gibts noch reichlich Inspirationen dazu, man sieht schon, was nicht geht.

Und dann gibts auch noch einen richtigen Knigge dazu ;-) :

Ich finde die kleider alle zu kurz.. sie sollten mindestens übers knie gehen.. und ich würde schwarz tragen.. Bei meiner Konfi mussten sie übers knie gehen und schwarz oder weiß sein

Wow, tolle Auswahl. Meine Tochter und ich sind auch gerade auf der Suche nach "DEM" Kleid. Nr. 7, das in rosa hat bei uns Beiden spontan ein "Das ist es!" hervorgerufen! Leider ist es nicht verlinkt. Können Sie uns bitte helfen und die Quelle bekanntgeben? Sehe gerade die Kommentare sind von 2012, aber vielleicht haben wir ja Glück! Vielen Dank im Voraus!

Wenn dann würde ich dir zu Kleid 8 raten. Aber zur Konfirmation zieht man doch eher ne schicken Jeans mit einem feinerem Oberteil an... Falls du trotzdem ein Kleid willst: Kaufe es nicht im Internet, du weißt nie ob es dir wirklich passt!

Ich würde dir von einem Kleid abraten, da Schultern und Knie bedeckt sein sollten.

LG

Die Farben sind eigentlich alle in Ordnung, es muß heute nicht mehr dunkel sein. Aber bitte: Knie und Schultern bedecken, denn Du bist ja in einer Kirche, nicht in der Disco. ;-))

Hallo, ich habe mal eine Frage... da ich dieses jahr auch konfirmiert werde habe ich im internet mal nach schönen kleidern gesucht und bin jetzt auf deine frage hier im forum gestoßen. ich finde das 6. kleid sehr schön, also das türkis-grüne. könntest du mir vielleicht den link geben falls du ihn noch hast?? Danke :)

Kann mir jmd einen link zu dem 1. Und 7. Kleid schicken?

Was möchtest Du wissen?